Problem von Rena - 23 Jahre

Entschuldigt (Fortsetzung 2)

Hallo,

es tut mir leid, dass ich vorschnell negative Kritik geäußert habe. Vielen Dank für die mutmachende Antwort, ich werde mich bemühen mir Sabines Rat zu Herzen zu nehmen. Eigentlich will ich ja auch, dass die Täter gefasst werden, aber den Schritt zu Polizei zu machen ist verdammt schwer. Dann gibt es kein zurück mehr. Beweise gibt es genug, irgendwie habe ich es nach der Tat geschafft meine kaputten Kleidungsstücke nicht wegzuwerfen. Ich glaube, die Sachen lesen sich wie ein Buch. Mein Arzt hat eigentlich auch erkannt, was mir passiert ist. Ich konnte ihm das aber nicht sagen, er meinte es gäbe nicht viele Möglichkeiten zwischen den normalen Untersuchungen an derartige Verletzungen zu kommen. Ich werde mich nochmal melden, falls ich es schaffe den Schritt nach ganz außen zu gehen. Vielleicht ist es Euch ja ein Anliegen zu erfahren, wie es mit mir weitergegangen ist.
ganz liebe Grüße Rena

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß, dass es ein verdammt schwerer Schritt ist nach außen zu treten, aber Du hast es zu uns geschafft und das ist schon ein verdammt großer Schritt. Du hast zugelassen jemandem davon zu berichten und das finde ich verdammt gut. Wenn Du erst einmal weitergehst, dann läuft sowieso alles von alleine. Ich will aber ehrlich sein. Es wird Dir nicht erspart bleiben alles noch einmal zu erzählen. Du kannst bei der Polizei nach einer Polizistin fragen. Wenn Du angibst, dass es um eine Vergewaltigung geht, reagiert allerdings die Polizei schon von alleine und wird Dir eine Beamtin stellen. Mit einer Frau zu sprechen fällt halt viel leichter, dass wissen die auch. Mit ihr wirst Du dann über alles sprechen können. Sie haben sehr oft mit solchen Angelegenheiten zu tun (leider) und wissen, was kommen kann. Vielleicht findest Du ja wirklich noch ein Freundin, die Dich begleiten kann, damit es nicht ganz so schwer fällt.
Und ja, ich würde mich freuen wieder von Dir zu hören. Zu hören, was dabei herausgekommen ist.
Ich habe es bereits schon gesagt, aber hier noch einmal. Glaube mir, es wird Dir helfen alles schneller zu verarbeiten. In sich hineinzufressen und versuchen allein damit zurecht zu kommen ist verdammt schwer.
Also, wenn etwas ist oder Du noch irgendeine Hilfe brauchst, soweit ich/wir kann/können, werden wir da sein und versuchen Rat zu geben. Alles weiß ich auch nicht, aber wenn ich helfen kann, bin ich gerne da.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/3473/Ich-weiss-nicht-weiter-Fortsetzung.htm
http://mein-kummerkasten.de/3322/Ich-weiss-nicht-weiter.html