Problem von felice - 11 Jahre

BIn ich noch zu jung

hey ich weiss nicht aber ich will so gerne mit meiner freundinn sarah babysitten sind wir noch zu jung oder dürfen wir dass was könnten wir sonst noch machen es macht uns so spaß ( nicht bei verwandten)

Anwort von Sabine

Hallo!
Ganz genau kann ich es euch auch nicht sagen. Die einen Mädchen sind mit elf schon sehr vernünftig und die anderen halt noch sehr unerfahren, was kleine Kinder betrifft.
Vom Gesetz her gesehen müßtet ihr auch noch unter Obacht stehen und eure Eltern sind verantwortlich für euch.
Vielleicht wäre es möglich, dass die Eltern sich untereinander verständigen und darüber sprechen, so dass das Einverständnis Deiner Eltern vorliegt.
Ich kann mir vorstellen, dass ein elfjähriges Mädchen babysitten kann. Es wäre aber bestimmt von Vorteil, wenn ihr schon einige Erfahrungen mit Babys habt und nicht blind diese Aufgabe übernehmt. Ggf. kann die Mutter von dem Kleinkind euch auch einiges beibringen und ihr verbringt die ersten Stunden erst einmal gemeinsam.
Wichtig ist halt, dass die Zustimmung eurer Eltern vorliegt, denn die sind noch für euch verantwortlich.

Lieben Gruß.