Problem von anonym - 21 Jahre

Ich will den Cousin meines Freundes

Mein Problem: Ich bin mit meinem Freund seit über 3 Jahren zusammen. Als ich mich mit seinem Cousin angefreundet habe, fand ich ihn schon ziemlich süß...Aber schließlich kam es dazu, dass ich eine Affäre mit dem Cousin angefangen habe,weil es bei uns auch nicht mehr richtig gut lief. Wir hatten öfter sex... das problem is: Der cousin hat den kontakt abgebrochen und will scheinbar nichts mehr mit mir zu tun haben,weil ihm das wohl alles zu viel geworden ist.auch wegen des schlechten gewissenes. allerdings haben die beiden nur wenig miteinander zu tun.

Aber ich GLAUBE ich habe mich in ihn verliebt. Ich bin super unglücklich und ich denke andauernd an ihn. Ich will dass es alles wieder so ist wie vorher, aber er meldet sich nicht. IN unserem letzten gespräch habe ich auch dinge gesagt die ich nicht so meinte, mich dafür entschuldigt aber er hört mir nicht zu.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, weil er blockt jeden Kontakt total ab. Mittlerweile läuft es wieder bessser mit meinem Freund,wenn ich nicht die ganze zeit an den cousin denken müsste...hinzu kommt dass ich ihn seit dem, das liegt 2 monate zurück, nicht mehr gesehen hab,laufen uns hier nicht über den weg....

WAS SOLL ICH MACHEN??? ich will ihn nicht für immer verloren haben...ich will ihn wenigstens als freund zurück,aber er lässt mich nicht....ich bin tot unglücklich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tja, eine ziemlich verfahrene Situation. Und klären kannst Du sie wohl nur, wenn Du für Dich entscheidest, was und wen Du willst. Deine Beziehung? Die Affäre? Beides kannst du nicht haben. Sowas geht auf Dauer nie gut und endet nur schmerzhaft, wie Du gerade am eigenen Leibe bitter erfahren musst.

Hast Dz mit dem Cousin einmal über Liebe und Beziehung gesprochen? Kann es sein, dass er sich ernsthaft verliebt hat und es ihm nicht reicht, Deine Affäre zu sein? Und er sich so strickt zurückzieht, weil ihm alles andere einfach nur weh tun würde? Dazu das schlechte Gewissen, dass man wohl jedem zubilligen muss, der mit dem Partner eines anderen schläft, egal wie gut er ihn kennt.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass er Dich (so blöd und hart das klingt) sozusagen über hat. Für ihn ein schneller Spaß und dann bevor es eskaliert den Rückzug antreten. Ich kann das nicht beurteilen, Du warst dabei und kennst ihn.

Überdenke einmal Deine Beziehung. Ist sie wirklich das, was Du willst? Ist er der Mann, mit dem Du Dein Leben teilen möchtest? Ist er es, den Du morgens beim Aufwachen neben Dir haben möchtest?

Wenn nicht, dann warte nicht darauf, dass ein anderer kommt, sondern beende die Beziehung unabhängig von einer neuen Liebe. Das ist immer der faire Weg.

Und dann kommt Schritt 2. Nämlich versuchen, dass der Cousin wieder mit Dir spricht. Du kannst ihm einen Brief schreiben, in dem Du alles erklärst, ihm erzählst, wie es Dir geht. So kann er selbst entscheiden, wann er ihn liest. Wenn er keinen Kontakt mehr möchte, jeden Anruf blockiert und ignoriert, sehe ich kaum einen Weg. Es ist seine Entscheidung.

Alles Gute!