Problem von Anonym - 41 Jahre

Unglücklich verheiratet und glücklich verliebt?

Hallo,
ich schlage mich seit einigen Monaten mit einem riesigen Problem herum.ich bin seid 19Jahren verheiratet und habe mich in eine ebenfalls verheiratete Frau verliebt.Anfangs glaubte ich noch an eine Liebelei, jetzt gestand mir eben diese FRAU das sie mich lieb hätte. Für mich ein riesiges Problem. Einerseits meine Familie mit einer eingeschlafenen Beziehung und da eine Frau, die ich liebe , aber keine Ehe kaputt machen will. Was tue ich??Ich leide sehr darunter und bin leider ein Mann , der seine Gefühle noch zeigen kann?Warum stellt das so ein Problem dar?
Bitte helft mir!!!

Peter Anwort von Peter

Hallo,

manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen, die einem sehr, sehr schwer fallen. Das nach 19 Jahren Ehe nicht mehr alles so ist wie es am Anfang war, kommt heufig vor. Ich kann dir nicht sagen, wie viel du jetzt für diese andere Frau empfindest. Es scheint dich aber erwischt zu haben. Du selber musst entscheiden, ob es nun ein verliebt sein ist oder sogar schon Liebe. Sie hat gesagt, sie hat dich lieb? Aber was heißt das?

Jeder Mensch hat das Recht, so gut wie möglich glücklich zu leben. Wie schätzt du sie denn ein? Würde sie mit dir durch dick un dünn gehen? Auch sie ist verheiratet. Würde sie ihren Mann verlassen wegen dir? All das sind Fragen, die du dir selber beantworten musst. Wenn du mit ihr keine Chance auf eine Zukunft siehst, dann kann ich dir nur raten, dass du Abstand nimmst von ihr und du um deine Familie kämpfst. Doch siehst du keine Chance mehr, dass deine Ehe zu retten ist, auch dann wirst du eine Entscheidung treffen müssen.

Alles Gute,
Peter