Problem von jenny - 13 Jahre

Er hat schluss gemacht - jetzt schrei ich meine Freunde an

Hallo liebes kummerkasten team!!

ich war einen monat mit einen jungen zusammen (wollte aber dann die beziehung mit ihn beenden, weil ich mich in einen anderen verliebt hatte, aber obwohl ich für ihn auch noch was empfunden habe).
naja und ich wollte eigentlich die beziehung beenden, aber jetzt vor 5 tagen hat er sie beendet und mir beinhart gesagt hat, dass er mich die ganze zeit nur ausgenutzt hat und natürlich tat es sehr weh, was er mir angetan hat und ich bin noch immer nicht so ganz darüber hinweg. naja und wenn mich wer auf ihn anspricht, dann ich will nicht sagen, dass ich auszuk, aber ich kann mich nicht zurückhalten und werde laut, meine freunde meinen, dass ich das auch in normalen ton sagen kann und ich will ja nicht lauter werden, halt sie praktisch anschreien, aber ich will von den typen einfach nichts wissen und dann, wenn ich mal mit meiner freundin streite so harmlos, dann fängt sie immer wieder damit an, wohl ich ihr schon hundert mal gesagt habe, dass sie nicht mehr von ihn reden soll, weil ich ihn einfach für immer vergessen will und ich habe angst, dass ich dann vielleicht unsere freundschaft zerstöre, eben weil ich dann praktisch sie anschreie und ich will das ja gar nicht. ich weis nicht 1 wie ich von ihn ganz los komm. weil ich immer noch an ihn denken muss und 2 das ich nicht so wütend darauf reagiere, wenn sie mich darauf ansprechen!

bitte gebt mir einen tipp danke für eure hilfe !
lg jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Ich denke, es ist ganz normal, dass Du auf dieses Thema sehr empfindlich reagierst. Dieser Junge hat Dich arg verletzt. Nicht nur, dass er sich getrennt hat, sondern die Offenbarung, dass ihm nie etwas an Dir lag und er Dich nur ausgenutzt hat. So etwas steckt niemand mal eben weg, das darf und muss auch wütend machen.

Leider lässt Du diese Wut an den falschen aus. Ich denke, Deine Freunde meines es nur gut, wenn sie Dich darauf ansprechen. Denn über verletzte Gefühle zu sprechen, hilft auch, über sie hinweg zu kommen. Geh ruhig einmal darauf ein. Ich kann ja verstehen, dass Du ihn einfach für immer und ewig aus Deinen Gedanken und Gefühlen streichen willst und nichts mehr von ihm hören. Aber Du merkst selbst, dass Du mit Verdrängen nicht allzu weit kommst. Sprich darüber, das befreit die Seele

Wenn Du Dich im Ton vergreifst - was Du ja selbst merkst und gar nicht willst - dann entschuldige Dich gleich dafür. Sag Deinen Freunden, dass es Dich so mitnimmt, Du diese Wut auf diesen Typen hast und sie raus musste, leider gegenüber den Leuten, die gar nichts dafür können. Ich bin sicher, sie können es verstehen.

ALles Gute!