Problem von Johanna - 45 Jahre

Ich weiß nicht was ich machen soll

also..
ich stecke im moment in meiner bisher längsten beziehung(knapp ein halbes jahr)
und er war bis vor kurzem der beste und tollste..aber als ich in den herbstferien 1 woche weg war hat er sich wieder mit seiner ex getroffen und sie geküsst.er meint es war nua ein einziger kuss,aber von vielen hab ich gehört,dass sie zusammen geschlafen haben....
ich will ihm ja glauben, aber es haben mia schon drei personen was anderes erzählt..
auf jeden fall hab ich jetzt noch ein problem.ich kenne da einen junge den finde ich wirklich schon seit 9 ganzen jahren toll
und letztens haben wia uns kurz gesehen(haben beide was getrunken) voll gut unterhalten und anschließend geküsst.
dabei kenne ich ihn gar nicht so gut, zwar schon seit neun jahren aber ich habe mich NICHT SO OFT mit ihm ausführlich unterhalten.
aber der kuss war einfach traumhaft und ich kann ihn nicht vergessen..ich glaube ich habe mich ziehmlich verliebt...
aber ich stecke noch in einer beziehung und irgendwie sind auch noch gefühle für ihn da...
ich glaube ICH LIEBE BEIDE =(((((

Anwort von Sabine

Hallo Johanna!

Du solltest ihn auf jeden Fall auf diese Gerüchte ansprechen und auch mit denen klären, die diese Gerüchte in die Welt setzen. Es wird Dich nur verrückt machen, wenn Du nur darauf herumdenken wirst und keine Antworten bekommst. Ich persönlich bin der Meinung, dass solche Dinge gleich geklärt werden sollten, damit man keine böse Enttäuschungen erlebt.
Als nächstes frage ich mich, wie Du Dich in einen anderen vergucken kannst, wenn Du doch so verliebt bist in Deiner Beziehung. Es tut mir leid, aber ich finde, dass man sich immer nur verlieben kann, wenn das Herz wirklich frei ist. Vielleicht solltest Du herausfinden, wie Deine wirklichen Gefühle sind für Deinen Freund und den anderen. Ist es nur Schwärmerei oder ist das wirklich mehr.
Es ist schwer für mich von hieraus nachzuvollziehen und eine Entscheidung kann ich Dir leider auch nicht abnehmen.

Lieben Gruß