Problem von Teddy - 15 Jahre

Ich will Model werden

Hi, mein Spitzname ist Teddy und ich bin 15. Ich wünsche mir schon lange Model zu werden, habe auch eine perfekte Figur und die meisten meinen auch, dass ich nicht schlecht aussehe, aber ich weiß nicht wie ich dahin komme? Was muss ich machen um Fotomodel zu werden? Gibt es irgendwelche Agenturen an die ich Fotos senden kann? Wenn ja wie finde ich sie? Könnt ihr mir bitte hlefen, das ist mein größter Wunsch..
bye ted

Anwort von Claudia

Hallo Teddy
Soweit ich weiß, musst du dich an eine Agentur wenden. Wenn die dann meinen du bist zum Model geeignet, dann werden die Fotos von dir machen und dir Aufträge verchaffen. Seriöse Agenturen werden für eine solche Setcard (also deine persönlichen Werbefotos um Aufträge zu bekommen) kein Geld verlangen. Es gibt aber auch viele unseriöse Agenturen, die Mädchen viel Erfolg versprechen und ihnen dann 200 Euro für Fotos abknöpfen, dann aber nie Aufträge vermitteln. Von sowas solltest du die Finger lassen!
Hast du dir eigentlich schon mal mehr Gedanken über den BEruf gemacht? Nur hübsch aussehen reicht da leider nicht. Der Beruf ist wohl einer der Stressigsten, den es gibt und bis man überhaupt genug Geld verdient, muss schon eine Menge Zeit vergehen und man muss natürlich auch großes Glück haben. Für die meisten Models ist das auch nur ein Nebenjob.
Wenn du eine seriöse Agentur suchst, dann solltest du dich an das Arbeitsamt wenden, denn dort sind alle seriösen Agenturen gelistet.
Alles Gute!