Problem von Anonym - 33 Jahre

Ich liebe Ihn immer noch sehr!

Liebes KuKa - Team !!!!

Ich hatte euch schon einmal um Rat gefragt, vielen Dank dafür !!!

Ich bin immer noch in meinem EX- Freund verliebt.
Es ist zwar schon ein Jahr her das er mit mir schluß gemacht hat , aber ich komme nicht von Ihm los.
Ich schenke Ihm was zum Geburtstag , zu Weihnachten habe ich Ihm auch was geschenkt , und wenn ich mich mal traue eine SMS zu schreiben , dann bekomme ich auch eine Antwort.
Er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen , aber er hat sich so zum negativen verändert !!!
Soll ich dran bleiben oder was kann ich machen um von Ihm loszukommen ????

Ich wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du schreibst, er hat sich sehr verändert. Und das für Dich zum Negativen. Was liebst Du denn? Die Erinnerung an ihn, wie er mal war, und den Mann, den es heute gibt? So, wie er heute vor Dir steht, ist das Dein Traummann? Trotz der Veränderungen?

Er hat eine andere Freundin, die Trennung ist ein Jahr her - nimm Abschied von dieser Liebe. Nichts gegen Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag, nichts gegen weiteren Kontakt, wenn daraus eine gute Freundschaft entstehen kann. Aber normale Freundschaften kann man nur führen, wenn auch die Gefühle nur freundschaftlich sind.

Wie gesagt, nimm Abschied - er gibt Dir keinen Grund zur Hoffnung. Manchmal hilft es, den Kopf freier zu bekommen, wenn man alles aufschreibt. Mag komisch klingen, aber der eigenen Liebe einen Abschiedbrief schreiben kann wirklich helfen. Erzähl Deinen gefühlen einmal, warum sie nicht länger bei dir bleiben können. Mach es Dir selbst damit bewusst.

Alles Gute!