Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich lüge

ich habe ein großes problem, ich habe ein kind im alter von 6 monten mit dem vater des kindes möchte ich wieder zusammenkommen, aber mein problem ist, das ich lüge und wollte fragen wo ich mir hilfe holen kann bitte antwortet mir.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich habe Dein Mail jetzt ein paarmal gelesen und frage mich, ob es wirklich der Wunsch ist, den Vater Deines Kindes wiederzubekommen oder ob Du etwas gegen das Lügen unternehmen möchtest.
Es sind leider sehr wenig Angaben, die Du uns gesandt hast, aber ich versuche mal herauszubekommen, ob ich es richtig verstanden habe.
Der Vater Deines Kindes ist getrennt von Dir und Du möchtest ihn wieder. Dein Problem ist aber, dass Du ständigt lügst und es deswegen für Dich schwierig ist, ihn wiederzubekommen. Habe ich das so richtig verstanden? Ich gehe mal davon aus.
Ich weiß nicht, ob der Vater Deines Kindes Dich verlassen hat aufgrund Deines Problemes, dass Du lügst, aber es klingt bald danach und es klingt auch danach, als wenn Du Dir schon richtig angewöhnt hast zu lügen und es nicht mehr in den Griff bekommst.
Es ist verdammt schwierig für mich, auf Deine Mail etwas herauszulesen. Ich will auch nicht zuviel hineininterpretieren und versuche mich mal auf die Frage zu konzentrieren, dass Du den Vater Deines Kindes zurückmöchtest.
Wenn Du weißt wo er ist und Du auch weißt, wo Du ihn erreichen kannst, dann wäre es eine Möglichkeit, ihn zu einem Gespräch zu bitten und ihm offen und ehrlich zu erklären, dass Du ihn wieder als Partner an Deiner Seite haben möchtest. Nur, wenn Du ihm offen und ehrlich sagst, was in Dir vorgeht und was Du empfindest, dann kann er Dich verstehen und darauf reagieren.
Schwierig wird es allerdings, wenn Dein Partner Dich schon aufgrund Deines lügens verlassen hat. Wie soll er wissen, wann Du die Wahrheit sprichst, wenn Du ihn schon so oft angelogen hast. Dieses Vertrauensverhältnis zwischen euch wieder herzustellen, wäre dann verdammt schwer. Auf jeden Fall solltest Du mit ihm sprechen und ihm sagen, was Deine Absichten sind.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht viel mehr dazu sagen kann, aber Deine Mail ist nicht ausführlich genug um für mich auch nur noch weiter Stellung zu nehmen.

Lieben Gruß.