Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich werde oft gehänselt

hallo liebes kummerkasten team mir geht es überhaupt nicht gut ihn der schule werde ich oft gemobbt nur weill ich ein bisschen dicker bin als die anderen es tut mir auch sehr weh fast alle hänseln mich einer besonders stark einer aus meiner klasse hänselt mich imma als fette s** er ist aber auch dich ich würde ihn gerne mal meine meinung sagen aber leider bin ich ein bisschen schüchtern um ihn das zu sagen ich hab sogar schon dran gedacht nie wieder ihn die schule zu gehn was soll ich bloß machen bitte bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Menschen hänseln einen oft nur, weil sie denken, dass sie sich dann besser fühlen. Sie haben auch kein besonders großes Selbstbewusstsein und müssen ihre Unsicherheit an ihren Mitmenschen ausleben.
Ich denke aber wirklich nicht, dass es das Richtige ist einfach nicht mehr in die Schule zu gehen. Du möchtest doch schließlich auch etwas lernen und dich weiterbilden.

Gegen deine Klassenkameraden wehrst du dich am besten so, dass du sie einfach ignorierst. Gehe nicht darauf ein, zeige nicht, dass es dich verletzt. Ich denke dann werden sie es nach einiger zeit auch lassen.
Sollte es nicht so sein, dann wende dich doch bitte an deinen Vertrauenslehrer und rede mit ihm darüber. Ihr werdet dann sicherlich eine gemeinsame Lösung finden.
Du brauchst dir sowas wirklich nicht gefallen zu lassen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

Ich