Problem von Denny - 19 Jahre

Freundin hat Gefühle für einen anderen!

Bin total verzweifelt!

Ich habe es ja schon geahnt, nur heut hab ich die Gewissheit knallhart auf mich einschmettern gespürt.

Seit Tagen versuchte ich sie zur Rede zu stellen, aber sie meinte stets: "Ach, es ist doch nichts!" Aber da ist doch was, und heute ca. 19 Uhr brach für mich mit den Worten "Ich habe Gefühle für jemand anderen" eine Welt völlig in sich zusammen! Und wenn ich hier auch ein bisschen Stuss schreib, liegt das daran das der Schock immernoch tief bei mir sitzt!

Wir sind jetzt schon seit über 2 Jahren ein Paar, und sie ist vor ca. 4 Monaten sogar 30km umgezogen damit sie immer in meiner Nähe sein kann!Die letzte Zeit war es auch vielleicht nicht immer leicht!Gut ich habe auch genügend Macken, nur dachte ich das uns so etwas nicht noch einmal passieren würde!
Damals vor ziehmlich genau einem Jahr war ich derjenige der sie hat sitzen lassen wegen Gefühlen zu einer Anderen. Und ich machte auch noch den Fehler und küsste diese Person, was ich aber im Nachhinein so sehr bereut hab, und meinem Schatz alles beichtete!Seit dem hab ich nie wieder an eine andere Frau gedacht, geschweige denn sie berührt! Egal wie schwer es manchmal war, ich bin ihr nach diesem Fehltritt immer treu gewesen, und ich bereue diesen Fehler heute umso mehr, da ich mir nun die Schuld daran gebe was heut passierte!

Es fing so ziehmlich genau vor zwei Wochen an!
Sie sagte mir das sie Sylvester 2005 in Berlin bei ihren Eltern bzw. ihrer Mutter und deren Freund feiern wolle!Und da gäbe es auch keine Disskusion. Und genau da ist aber auch dieser Typ! Der Sohn von ihrer Mutter's Freund!

Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen das die Freundin seit zwei Monaten sagt das sie ZEIT ZUM NACHDENKEN BRAUCHT! Und genau diese Zeilen habe ich in der letzten SMS von ihr erhalten! Zwar erst vor ner Stunde, hab jedoch Angst das sie mich auch nur hinhalten will um herauszufinden ob diese Gefühle stärker werden!

Und genau das möchte ich nicht!

Ich möchte nicht dabei zusehen müssen wie wir uns immer mehr von einander entfernen!

Ja, ich will und werde um Sie kämpfen, nur weiss ich leider nur nicht wie ich das anstellen sollte.

Kann mir bitte irgenwer sagen was ich anstellen kann um ihre Gefühle wieder voll zurückzugewinnen?
Und bitte beeilt euch, denn Sylvester rückt immer näher
Ganz lieb wäre es naturlich auch von einer Dame!
Ich liebe diese Frau verdammt doll!!!!

Danke für eure Aufmerksamkeit!Nach dem Schreiben fühlt man sich gleich ein wenig besser!

Maja Anwort von Maja

hallo denny,

es tut mir leid, dass dich deine Freundin verlassen hat und das auch noch für einen anderen, aber so leid es mir auch tut viel kannst du wirklich nicht machen.
Du kannst versuchen ihr zu zeigen, dass du sie immer noch liebst, ihr einen Brief schreiben usw. aber letztendlich kannst du ihre Gefühle leider nicht beeinflußen, auch wenn es mir wirklich leid tut dir das zu sagen.
ich meine sie hat sich schließlich nicht von jetzt auf gleich für den anderen entschieden, das war ein längerer Prozess und leider hat dann der andere so quasi gewonnen, auch wenn es schmerzhaft ist das zu hören.
Du kannst natürlich hoffen, dass sie zu dir zurückkommt, aber das halte ich wirklich für eine falsche Möglichkeit. Es wäre besser, wenn du versuchst dich damit abzugeben. Natürlich hattet ihr eine schöne Zeit mit Hochs und Tiefs, aber manchmal ist es einfach nicht für immer. Sie war deine erste große Liebe und wird es auch immer bleiben, aber das Leben geht weiter und du wirst sicherlich noch jemanden genauso lieben, wie du sie geliebt hast, auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst.
der Schmerz ist am Anfang immer sehr groß, aber er geht vorbei. Ich weiß, dass du mir das jetzt nicht glauben kannst, aber du wirst selber die Erfahrung machen..
Weine dich aus, lasse deinen Kummer raus, rede mit deinen Freunden darüber. Aber beeinflußen kannst du ihre Entscheidung letztendlich leider doch nicht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße