Problem von Anonym - 15 Jahre

Vergewaltigung (Fortsetzung)

hallo!

erstmal danke für eure antwort!
also die bezeihung zwischen meiner freundin und ihrer mutter ist unterschiedlich, ihre mutter weiß genau das ein problem zwischen ihrem stiefvater und meiner freundin besteht , sie ist nur in dem glauben das das die schuld des leiblichen vaters meiner freundin ist. ihre mutter glaubt das sie den hass den sie auf ihren vater hat auf ihren stiefvater projeziert, obwohl sie selber meint so sehr hasse sie ihren eigentlichen vater doch gar nicht, sie lässt ihre mutter aber lieber in diesem glauben als das sie ihr das mit ihrem stiefvater erzählt.
eigentlich ist ihr stiefvater ganz nett (meiner meinung nach) und sie sagt auch selber, dass er nett ist und so, aber er von jetzt auf gleich sich ändern kann, dann anfängt an allem rumzumeckern, rumzuschreien und alles zu kritisieren.
trotzdem würde ich sagen das sie ritzt liegt daran weil sie ständig am nachdenken ist, ob es so war wie sie denkt oder nicht , die unsicherheit in diese gedanken macht sie schon ziemlich fertig. sie ritzt wie gesagt schon seit 2 jahren ihre mutter weiß davon kontrolliert sie ab und zu aber ohne etwas zu finden, sie schafft es immer wieder zu verstecken.
naja was sie mir aber auch noch erzählt hat, dass wenn es so war wie sie glaubt dann weiß ihr stiefvater nichts mehr von dieser nacht, sonst würde er sich sicherlich ganz anders benehmen, ich weiß nich ob ich schon erwähnt hatte das ihr stiefvater regelmäßig haschisch raucht? jetzt weiß ich nicht ob er dadurch, so wie sie sagt, nichts mehr von dieser nacht weiß!
hoffe ihr antwortet mir noch einmal
schonmal danke im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!
Wie ich Dir bereits schon geschrieben habe, finde ich, dass ein ernsthaftes Gespräch mit der Mutter standfinden sollte. Sie sollte genaustens und nicht nur oberflächlich informiert werden. Es liegen bei Deiner Freundin tiefgründige Probleme vor und die solltens schnellstens in den Griff bekommen werden, bevor sie noch weitere Probleme auslösen. Das evtl. Geschehen einer Vergewaltigung oder nicht, an die sich keiner angebelich erinnern kann und keiner eigentlich weiß, ob sie wirklich passiert ist, würde ich nicht abhängig machen von dem Verhalten des Stiefvaters. Menschen, die so etwas tun, verhalten sich nicht auffällig, das wäre ja schön, dann könnte man denen gleich immer aus dem Weg gehen. Ich würde, wie bereits gesagt, mit der Mutter nochmals sehr intensiv darüber sprechen und zwar ihr beide. Sollte sich Deine Freundin gegen dieses Gespräch wehren, dann würde ich an Deiner Stelle mit der Mutter sprechen. Es kann ja sein, dass sich Deine Freundin zu sehr schämt und deswegen sich so zurückzieht. Aber ich finde auch, dass die Probleme sich wohl so sehr angehäuft haben, dass sie bereits ritzt und es jetzt bald in Angriff genommen wird, dass eine Lösung auf den Tisch kommt. Vielleicht reagiert ihre Mutter etwas anders, wenn sie von einer dritten Person angesprochen wird, sprich von Dir. Du kannst ihr ja sagen, wieviele Sorgen Du Dir machst und was Du an ihr beobachtet hast und was sie Dir erzählt hat. Bzgl. der Schmerzen, die Deine Freundin hatte, sind es nur Vermutungen und mit den Anschuldigungen wäre ich vorsichtig, aber bzgl. des Ritzen sollte was unternommen werden. Das Deine Freundin nur kontrolliert wird, scheint ja wohl nicht mehr auszureichen, denn sie macht es heimlich und will wohl keinen mehr an sich heranlassen. Sie hat dicht gemacht und es wird jetzt Zeit, dass man versucht wieder an sie heranzukommen. Nur zu kontrollieren, ob sie ritzt, reicht wohl nicht aus. Der Ursprung der Probleme sollte gefunden werden, damit eine Lösung gefunden wird.

Lieben Gruß.



http://mein-kummerkasten.de/3357/Vergewaltigung.html