Problem von Niki - 14 Jahre

Darf ich es tun?

hey,
also ich hab da ein Problem, und irgend wie kann ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finden!
Ich bin mit einem Jungen zusammen, der 16 ist, und bald 17 Jahre alt wird, ich bin 14 Jahre alt, und ein paar leute haben gemeint, das er nicht mit mir zusammen sein dürfte, weil das vom Gesetz her nicht erlaubt were, könntet ihr mir vielleicht schnell zurück schreiben??
Und mir vielleicht auch sgane, ob wir dann mti einander schlafen dürfen, ohne das uns das gestez irgend was an haben kann??
Würde mich sehr freuen, auf eine baldige antwort...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Niki!

Es ist gar nicht so einfach, da eine klare Antwort zu geben. Denn das Gesetz sagt zwar, dass 14 - 16 jährige keien sexuelle Beziehung zu über 16jährigen haben dürfen, macht aber gleichzeitig Ausnahmen.

Wie stehen Deine Eltern zu der Beziehung? Wenn sie nichts dagegen haben, seid ihr schon auf der sicheren Seite und das Gesetz ist quasi außer Kraft. Das ist der einfache und gute Weg.

Alles Gute!