Problem von Elise - 12 Jahre

Weißausfluss, Behaarung, usw.

Liebes kummerkasten-team!
hallo erstmal, ich bin die Elise und bin gerade vor ner woche 12 geworden!
und ich haba da mehrere probleme:
also:
1.: ich habe jetzt schon etwas länger den weißausfluss!
und ich finde das irgendwie nicht so schön wenn dann die unterhose voll ist mit dem zeug! kann ich schon tampons (mini-ob's) verwenden? weil binden finde ich erher lästig und so weiter! das wäre schon toll! oder kann ich mir mit tampons jetz schon wehtun, verletzen? (ich hatte noch nie geschlechtsverkehr oder selbstefriedigung) bring ich überhaupt schon ein OB in meine scheide rein?
2.: ich bekomme schon haare unter den achseln! wie kann man das am einfachsten entfernen? ich will eher,dass es nicht so weh tut und auch nicht kostspieleig oder schwer ist! aber auch nicht schädlich! gibts da was, das man überall kaufen kann oder so?
3.: ich hab schon ziemlich viel schambehaarung! und will auch mal etwas davon wegbekommen! aber rasierer tun da doch weh oder? WAS SOLL ICH MACHEN? Weil wegen dem Weißausfluss klebt es auch manchmal an der unterhose und das ist unangenehm...
4.: wie soll ich meine beine, arme rasieren? bitte helft mir! aber ich will auch nicht dass es ganz so wehtut, wenn Sie verstehen was ich meine!
5.: darf ich tampons oder slipeinlagen auch in die toilette werfen? ich hab gehört mann sollte es nicht mahchn! aber ich will auch nicht wem aus meiner familie fragen, das traue ich micht nicht und so!
6.: meine eltern sind ein bisschen altmodisch und mögen es nicht so wenn sich teenager wie ich schminken. aber ich will schon, weil in meiner klasse machen das auch viele mädchen! nur so ein bisschen schminken, da ich so helle wimpern und so habe! aber wenn mich meine eltern darauf ansprechen, dann ist es mir schon peinlich! also, bis jetzt hab ich mich noch nie gschminkt!

ich weiß dass mein brief sehr lange geworden ist und es tut mri wirklich sehr leid aber ich hoffe Sie können mir alle sachen/dinge/fragen gut beantworten! ich wäre Ihnen sehr sehr sehr dankbar!
liehbe grüße, ELISE

Anwort von Claudia

Hallo Elise,
dass du Ausfluss hast, ist normal. Jedoch solltest du dafür keine Tampons verwenden. Benutze am besten Slipeinlagen dafür. Wenn du schon deine Tage hast, dann kannst du auch Tampons verwenden. Benutze dafür am Besten die kleinste Größe, also Mini. Wenn du sie vorsichtig einführst, dann kann nichts verletzt werden, aber es ist durchaus möglich, dass dadurch auch dein Jungfernhäutchen kaputt gehen kann.
Tampons, Slipeinlagen und Binden solltest du nicht in die Toilette werfen, da die dann verstopfen kann. Am besten wirfst du das in den Müll (in ordentlich Klopapier eingewickelt am besten).
Du kannst dich an den Beinen, Achseln und im Schambereich natürlich rasieren. Das tut auch nicht weh. Kauf dir einen Nassrasierer und Rasierschaum und es kann losgehen! Oder du benutzt Enthaarungscreme, die kannst du auch überall kaufen (Supermarkt oder Drogerie). Die schmierst du auf die zu enthaarenden Stellen, wartest ein paar Minuten (steht auf der Packung wie lange) und entfernst sie dann samt Haaren wieder. Wenn du im Intimbereich nicht alle Haare entfernen möchtest, dann kannst du sie auch vorsichtig mit einer Schere kürzen. Probier am besten aus, was dir gefällt.
Wenn du dich dezent schminken willst, dann benutz doch am besten Wimperntusche. Das fällt auch nicht so sehr auf denke ich.
Ich hoffe ich hab dir alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet, alles Gute!