Problem von Chica - 15 Jahre

Empfindet er was für mich?!

Ich habe folgendes Problem, bin seit kurzem mal wieder total verliebt, doch weiß nich, ob der Typ auch etwas für mich empfindet...! Kenne ihn jetz seit 5 Monaten, haben uns schon immer gut verstanden..und ich weiß auch das er mich damals richtig toll fand, er hat sich damals auch ziemlich oft gemeldet...trotz das er wusste, dass ich zu der zeit einen freund hatte und er eh nich bei mir landen konnte, gab er sich richtige Mühe! Aber damals wusste ich das einfach nicht von ihm zu schätzen...war da sehr glücklich verliebt..., doch dann war mit meinem damaligen Freund schluss....er hatte mich die ganze zeit nur ausgenutzt..., hab erfahren, dass er alle mädels nur verarschen tut usw. naja bin nie so richtig über ihn hinweg gekommen..., hatte dann auch wieder 1 Beziehung ( mit dem Kumpel, dessen typen der mich toll findet/fand) , die nichts gebracht hat, hab mir dass nur eingeredet, um so meinen ex freund vergessen zu können! Mich haben auch in letzter Zeit alle Kerle nur noch genervt...andauernd kam jemand anderes angekrochen! Naja und nun, hab ich mich in den Typen verliebt, der mich damals toll fand! Doch ich weiß nich..irgendwie glaub ich, ich hab es damals bei ihm verschissen, weil ich mich kaum bei ihm gemeldet hab..hab ihn bissl scheiße behandelt usw.! Hab ihm auch dieses Wochende gemailt, "finde dich echt voll süß und das nicht erst seit kurzem, aber das interessiert dich bestimmt eh nicht" und da hat er halt gemeint " doch doch natürlich...gut zu wissen :)! und dann wenn ich ihn auf partys immer sehe...grinst er mich andauernd an! ich weiß echt nich was ich davon halten soll..., ich meine wie soll ich das denn deuten...., weil er meldet sich ja auch gar nich mehr so bei mir wie damals..., vielleicht denkt er ja auch nur, ich verarsch ihn oder so...., weil das jetz so plötzlich alles kam....?! Mir gehn so viele Fragen durch den Kopf....weiß echt nich was ich machen soll...ob ich ihm das sagen soll, dass ich mich in ihn verliebt hab..oder eher nich, hab ich überhaupt ne chance?! Bitte helft mir...weiß echt nich was ich machen soll...er bedeutet mir so viel....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Chancen hat Du im Prinzip so lange, bis Du von ihm definitiv gehört hast: Nein. Und das sagt er überhaupt nicht. Im Gegenteil.

Er hat sich damals sehr um Dich bemüht, doch leider erfolglos. Jetzt bist Du an der Reihe. Du hast ihn damals mehr oder minder zurückgewiesen, und ihm wohl auch weh getan - wenn Du sein Herz jetzt gewinnen möchtest, musst Du wohl auch kämpfen.

Er meldet sich nicht mehr so oft. Nun, er hat sich mal oft gemeldet, Du aber nicht. Er dreht den Spieß um. Jedenfalls sieht es so für mich aus.

Du befürchtest, er denkt, Du wollest ihn nur verarschen. Nun, dann zeig ihm das Gegenteil. Ruf ihn öfter an, verabredet euch usw. dann wird irgendwann der geeignete Zeitpunkt da sein, zu dem Du von Deinen Gefühlen sprechen kannst.

Alles Gute und nur Mut!