Problem von Anonym - 15 Jahre

Verlieben

Hallo liebes kuka team. Ich finde es echt klasse dass ihr anderen weiterhelft. Das ist total genial. Deshalb hoffe ich dass ihr auch mir helfen könnt:

Also im moment ist es bei mir so, dass ich mich sehr einsam fühle. Ich hatte schon mal einen freund aber nur eine woche dann hab ich schluss gemacht weil von mir aus keine gefühle mehr da waren.
das ist jetzt 3 monate her. Seit dem ist bei mir in sachen jungs nichts mehr gelaufen. Leider...............ich bin die ganze zeit auf der suche nach typen. Das finde ich nicht normal weil ich möchte ja dann einen freund haben den ich wirklich liebe und nicht nur um jemanden zu haben der mich liebt.
Das problem ist bei mr wenn jemand mir sagt dass er sich in mich verliebt hat bestätige ich das immer so dass wir zusammenkommen. Jedoch bin ich gar nicht verliebt. Daraufhin mache ich dann schluss.
Aber das will ich nicht mehr. Ich will keinem mehr wehtun. Und das sprichwort sagt ja auch dass man einen freund nicht er´zwingen soll. Aber das tue ich doch gerade oder?
Wie kann ich meine einstellung ändern?

mir ist das sehr wichtig diesmal eine antwort zu bekommen weil ich mich sonst noch viel mehr unter druck setze einen freund zu bekommen

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest nicht so krampfhaft nach der Liebe oder dem passenden Partner suchen. Diese Suche lässt oft nur verzweifeln. Lass Dich doch finden. Wer Dich findet, der hat auch Dein wahres "ich" gefunden und lernt es lieben. Ob Du den Menschen auch lieben kannst oder Dich veliebst, der Dich gefunden hat, dass wirst Du dann spüren. Dein Herz wird es Dir verraten und Du wirst es gewisse spüren können. Empfindest du jedoch nichts für den Menschen, dann lass auch die Finger von einer Beziehung. Sei so ehrlich zu ihm und vor allem zu Dir selber. Es wäre nicht fair sich auf etwas einzulassen, was man nicht wirklich so meint oder von Herzen kommt. Umgekehrt wolltest Du es bestimmt auch nicht erleben. Oder? Gewiss nicht.
Niemand erwartet von Dir, dass Du Dich auf eine Beziehung einlässt, wo Du keine Gefühle für hast. Von Dir wird nur Ehrlichkeit erwartet. Du bist jung. Du wirst noch eine Menge Jungen kennenlernen.

Lieben Gruß