Problem von Anonym - 15 Jahre

meine Freundin macht mich fertig

meine freundin und ich sind seit einiegen wochen im streit und jetzt lästert sie in der schule über mich und jeder macht sich über mich lustig. sie geht unter meinen namen ins internet und liest meine messages und sie gibt meine handynummer in der schule weiter. ich habe schon vieles ausprobiert. reden hilft nichts und sonst weis ich nicht weiter. ich kann ja nicht jemnden auf sie hetzen oder so. ich bin auch total gegen gewalt aber wie kann ich es hinbekommen, dass sie endlich aufdhört, mich fertig zu machen und das die anderen auch wiedr netter zu mir sind????? ich halte das nicht mehr aus und die schule wechseln will ich auch nicht. was kann man machen, damit das aufhört und ich wider in ruhe chatten kann, ohne das ich angst haben muss, dass sie unter meinem namen in den chat geht und meine handy nummer weiter gibt?????

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, was die Situation zwischen euch ausgelöst hat, aber vielleicht sprichst Du mal mit ihr und klärst es, wenn Dir auch etwas daran liegt. Was den Internetzugang betrifft, könntest Du Dein Passwort ändern und Dich so davor schützen. oder Du legst Dir einen anderen Nicknamen zu und löscht Deinen. Diesbzgl. gibt es reichlich Möglichkeiten, damit sie auf Deine Nachrichten und Chaträume nicht zugreifen kann in Deinem Namen. Aber wie gesagt, Du solltest mit ihr klären, was zwischen euch so dicke Luft verbreitet. Es ist oft nicht leicht sich all dem zu stellen, aber es nützt auch nichts die bestehenden Probleme vor sich herzuschieben. Sage ich, dass Du es nicht möchtest und das sie es unterlassen soll. Tut sie es dann nicht (warum auch immer), dann - wie gesagt - wirst Du wohl alle Nicks und Passwörter ändern müssen (ggf. auch Deine Handy-Nr. Ich hoffe, es wird nicht erforderlich sein und ich hoffe, dass der Streit zwischen euch nicht all zu heftig ist. Leider kann ich diesbzgl. Deiner Mail nicht sehr viel entnehmen.)

Lieben Gruß