Problem von Anonym - 18 Jahre

Keiner traut sich den ersten Schritt zu machen

Früher war er nur ein guter freund und seid einem jahr sind wir in einander verliebt!Aber keiner hat den Mut den ersten Schritt zu machen!
Wenn wir getrunken haben reden wir auch darüber und suchen die nähe zum anderen aber am nächsten tag ist es komisch keiner spricht das thema an!
Das zweite problem war, dass er bis jetzt immer noch ne freundin hatte die super eifersüchtig war auch mich, aber die gibt es jetzt nicht mehr wirklich!Die Eifersucht hat uns zusammen geschweißt und immer näher zusammen gebracht.Es will halt nur nicht ganz klappen!

Anwort von Sabine

Hallo!
Schwierig. Ich denke beide seid ihr verdammt schüchtern. Einer von euch beiden wird irgendwann bestimmt von alleine den ersten Schritt wagen. Wenn ihr sonst aber normal miteinander auskommt, dann würde ich es erst einmal so weiterlaufen lassen. Ich könnte euch raten, euch einmal zusammenzusetzen und über die Situation zu sprechen, aber wie Du es beschrieben hast, geht es nur unter Alkoholeinfluss und dazu werde ich euch bestimmt nicht raten, selbst wenn ihr alt genug seid. Vielleicht solltest Du gar nicht so sehr jetzt in der Situation drängeln, sondern wie bisher ganz normal mit ihm umgehen. Alle anderen Zuneigungen werden sich betimmt von ganz alleine ergeben. Gas zu geben, wenn selbst der andere Partner auch schüchtern ist, kann auch schiefgehen. Er kann sich dann schnell überfahren fühlen.
Ich denke, es ist das beste, wenn ihr so weitermacht wie bisher und die Gefühle auf euch zukommen laßt. Eine andere Frau scheint euch ja ncht mehr im Wege zu stehen.
Wenn Dir danach ist, ihn anzurufen oder was mit ihm zu unternehmen, dann rufe ihn doch einfach an. Frage ihn, ob er mit Dir ausgehen mag oder irgendwas unternehmen mag. Vielleicht seid ihr beide die Art von Typ, die es ganz langsam angehen lassen müssen. Warum auch immer Eile vorgeben. Ihr seid Freunde und empfindet schon mehr als nur Freundschaft füreinander. Das ist euch beiden klar. Ihr habt beide die gleichen Gefühle füreinander, hast Du geschrieben. Ich würde dann auch alles andere einfach auf mich zukommen lassen.

Lieben Gruß.