Problem von ich - 27 Jahre

Sex-Unfall

Hallo Kummerkasten
habe da ein großes problem. hatte einen tag nach der regel geschlechtsverkehr mit meinem lebenspartner. wir verhüten nur mit kondom t. die pille habe ich bis jetzt noch nicht genommen. dabei hatten wir einen "unfall". wir fuhren gleich zur nächsten apotheke und ließen und die pille danach geben. 2 stunden später nahm ich sie auch gleich lt. anweisung vom apotheker. kann es möglich sein, daß eine schwangerschaft eintritt. danke für eure antwort.

Anwort von Claudia

Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger sein könntest, ist eigentlich gleich Null. Erstens ist euch das zu einer "unfruchtbaren" Zeit in deinem Zyklus passiert und zweitens habt ihr ja auch gleich mit der Pille danach vorgesorgt.
Vielleicht solltest du dir mal überlegen, auf die Pille umzusteigen? Wenn du mit dem täglichen Einnehmen nicht klarkommst, es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie ein Verhütungspflaster oder ein kleines Verhütungsstäbchen, was in den Oberarm eingesetzt wird. Das hält drei Jahre, also hast du in der Zeit den Kopf frei von Verhütung und die Angst schwanger zu sein.
Alles Gute!