Problem von Anonym - 16 Jahre

Immer noch keinen Freund...

Hallo liebes KUKA-Team!
Ich habe ein großes Problem.
Und zwar bin ich jetzt schon 16 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nie einen Freund. Ich bin auch sehr schüchtern was Jungs angeht, also ich gehe nicht einfach auf sie zu das traue ich mich einfach nicht. Ich habe auch schonmal mit einem Jungen rumgeknutscht, aber einen Freund hatte ich noch nie. Ist das normal???
Bitte helft mir!

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich kann verstehen das Du Dich irgendwie unwohl in Deiner Haut fühlst. Um Dich herum haben all Deine Freunde/Freundinnen Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt nur Du nicht. Trotzdem heisst das noch lange nicht das Du nicht "normal" bist! Und erzwingen kannst Du sowieso nichts. Das bringt Dich und auch Deinen vermeintlichen Partner nicht weiter. Das Du schüchtern bist ist nicht schlimm. Man muss nicht unbedingt auf jemanden zugehen und ansprechen. Manchmal reichen Blicke schon aus um zu zeigen was man denkt/fühlt. Vielleicht versuchst Du es einmal auf diesem Weg jemanden kennenzulernen. Zumindest würde ich das tun, wenn ich von mir selbst wüsste das ich sehr schüchtern bin.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian