Problem von Denise - 14 Jahre

Eine neue Chance

Hallo erst mal,
hm, also ich hab ja jetzt schon zweimal hilfe von euch bekommen und es hat auch geholfen vielleicht könnt ihr mir diesmal auch helfen ich hoffe es!
Weil ich bin echt total verzweifelt!
Also ich habe meinen ex freund gefragt ob er mir noch eine chance gibt ich lieb ihn immer noch und wir haben schon oft darüber geredet. er sagt er liebt mich noch über alles und vermisst mich total, aber er kann mir keine chance geben! Ich habe ihm gesgat er kann ja wieder schlussmachen und da hat er gesagt, das kann er dann nimmer, weil er sich jetzt schon dazu überwinden musste!
was ich vielleicht noch schreiben sollte ist, wieso schluss war. also denk ich mir mal.er sagt zwar das es auch einen anderen grund gab! Naja wir haben uns imemr nur am tag für 10 minuten gesehen weil er mit seinen freunden weg war und mit anderen weibern und des hat mich schon gestört! deswegen hab ich mich dann auch immer aufgeführt! Er umarmt mich immer und so, aber wieso gibt er mir keine chance er hat das problem das er hat noch niemandem gesagt was soll ich jetzt machen bitte helft mir! bye hel denise

Anwort von Sabine

Hallo Denise!
Ich denke, Du solltest ihn einige Zeit in Ruhe lassen. Er scheint mir ein wenig durcheinander. Einerseits umarmt er Dich, sagt, er hat Dich immer noch sehr lieb, aber er will Dir keine Chance geben. Er wurde wahrscheinlich sehr enttäuscht und ist sich noch nicht ganz über seine Gefühle im Klaren.
Vielleicht solltest Du ihm jetzt die Gelegenheit geben ein wenig über seine Gefühle nachzudenken. Dadurch, dass Du ständig fragst und nachhakst, was mit Deiner Chance ist, fühlt er sich vielleicht bedrängt. Lass ihn im Moment doch einfach ein wenig in Ruhe. Vielleicht bemerkt er ja, dass Du ihm fehlst, wenn er Dich einige Zeit nicht mehr gesehen hat.
Selbst wenn er Dir keine Chance mehr geben sollte, warum auch immer, wirst Du dies akzeptieren müssen.
Ich weiß, dass es verdammt schwer ist, sich zu gedulden, wenn man jemanden so sehr mag, aber oft man keine andere Wahl. Ich halte es dann immer für das beste, sich abzulenken und die Füße still zu halten. Es ist nicht einfach, aber man kann es schaffen.
Lass ihn noch ein wenig darüber nachdenken. Sollte er sich dann gar nicht mehr bei Dir melden, ist es eigentlich doch schon Antwort genug. Er wird kein Interesse mehr haben. Um Dir aber Gewissheit zu verschaffen, kannst Du ihn nach geraumer Zeit mal wieder darauf ansprechen, ob er noch Interesse daran hat, mit Dir eine neue Beziehung zu beginnen und ob er noch Gefühle für Dich hat.
Nur im Moment würde ich ihn echt noch in Ruhe lassen.

Lieben Gruß.