Problem von Robert - 16 Jahre

Mobbing in der Klasse

Hallo Liebes Kummerkaste-Team,

ich habe sehr extreme Probleme in meiner Schule..Ich gehe zurzeit in die 10.Klasse...Seid der 8.Klasse gibt es ein Mädchen die mich aufs extremste Mobbt....Eigentlich ignoriere ich sie ja, aber ab der 10.Klasse merke ich wie meine Schulnoten rapide gesunken sind...Bei mir zuhause gibt es auch immer mehr Streß, weil ich schon genervt von der Schule nach Hause komme...
Mit meinen Eltern habe ich über diese Probleme auch schon gesprochen... Sie haben mir gesagt, ich solle einmal mit meinem Lehrer darüber sprechen oder mit ein Vertrauensleherer...........Das habe ich auch getan...Der Vertrauensleher hat mir geraten mich erstmal fern zuhalten...Toll!! DAnn fing sie wiederr an die ganzen mädchen auf mich loszuhetzen....natürlich war ich total gereizt und habe sie auch beleidigt...Das war aber totaler mist....

Ich bin dann ganz verstört zu meinem Leherer gegannen und habe ihm alles erzählt, dass sie mir eine gedeppert hatte und so....
>Er meinte dann zu mir...dass er mit denen Reden würde..

Zu diesem Gespräche kam es dann auch....Mein Leher kam auf mich zu und hielt mir alles vor was ich gesagt habe und das ich ein bisschen dämlich im kopf wäre....Ich fand das von diesem Punkt an total bescheuert und wollte nur noch schreiend wegrennen....Dies tat ich dann acuh ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten....

>>>>DESHALB WILL ICH ENDLICH DIE SCHULE WECHSELN.....ABER ICH WEIß NICHT WAS ICH MACHEN KANN.....MEIN LEHRER WIRD DAS BESTIMMT NICHT ZULASSEN:.....??!?!?

HILFE

BITTE SCHREIBT MIR !!

DANKE ROBERT

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Robert!

Da scheint dieses Mädchen den Lehrer aber mächtig um den kleinen Finger gewickelt haben. Du bist zu ihn gegangen, weil Du Hilfe brauchst und er schlägt sich auf die Gegenseite? Noch dazu, wo er doch eigentlich hätte sich parteilos beide Seiten anhören sollen.

Ich kann verstehen, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst und einfach fortgelaufen bist. Aber die Sache erfordert Richtigstellung. Du musst weder klein beigeben, noch still halten noch fort laufen. Geh noch einmal zu diesem Lehrer und stell die Sache richtig. Wehre Dich auf diesem Wege. Nicht nur gegen dieses Mädchen, sondern dann auch gegen die ungerechte Behandlung. Ich finde das sehr wichtig. Vertrete Deine Interessen.

Ja, Du hast das Mädchen beleidigt. Okay, war nicht richtig. Aber Du hast das erst getan nachdem sie... diesen Satz vollendest Du bei diesem Lehrer. Erklär Dich und Dein Verhalten. Du hast nur reagiert; nicht mehr und nicht weniger.

Du kommst schon gereizt nach Hause und so kommt es auch da zu Stress. Kettenreaktion nennt man das wohl. Bevor Du zu Hause auf irgendetwas gereizt reagierst, vielleicht auch überreagierst, sag als erstes: Ich brauch erst mal Ruhe. Erzähl, was war, das löst etwas und dann kann Deine Familie Dich auch verstehen und nachvollziehen, warum Du so oder so reagierst.

Du schreibst leider nicht, welche Schulform Du besuchst. Ist die 10. Klasse das Abschlussjahr? Dann wird es schwieriger mit einem Wechsel. Im Grunde brauchst Du dafür nicht die Zustimmung Deines Lehrers, sondern die Deiner Eltern und eine Schule in erreichbarer Nähe, die Dich aufnimmt. Besprich es mit Deinen Eltern.

Alles Gute!