Problem von Anonym - 39 Jahre

Fehlen an Vertrauen!

Hallo.
Mein Freund und ich waren etwa ein halbes Jahr zusammen.Ich war durch zufall an seinem PC um nach meinen Mails zu schauen .Hab dann noch so im PC geschaut , kam auf eine seite auf der mann mit anderen chaten kann .
Bin dort rein, da das passwort drin war.
Was mich dann geärgert hat, er hat mein Bild(Nackig) ins Netz gesetzt um es anderen zu zeigen.Wusste aber das mir das nicht gefiel.Dann hab ich ihn sauer drauf angesprochen, hat sich entschuldigt und in dem chat gelöscht.
Mein problem nun:ich habe seit dem kein richtiges vertrauen mehr.Wie kann ich das wieder aufbauen, denn ich liebe ihn doch sehr.Gruss

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich finde es nicht gerade fair was Dein Freund da getan hat. Einfach ein "freizügiges" Bild von Dir ohne Dein Wissen ins Internet zu stellen, ist schon ein starkes Stück. Was wollte er damit bezwecken? Nur um Dich "Anderen" zu zeigen? Das ergibt für mich wenig Sinn.

Das nun Dein Vertrauen ihm gegenüber einen großen Knacks erlitten hat, kann ich gut nachvollziehen. Vertrauen kann man leider nicht von heute auf morgen wieder in die richtige Bahn lenken. Das braucht Zeit. Es wäre bestimmt für Euch hilfreich, wenn ihr darüber einmal ausführlich miteinander sprecht. Ich denke dann geht auch ihm ein Licht auf. Wie man Vertrauen wieder aufbaut, dafür gibt es kein Rezept. Das entwickelt sich von ganz allein. Du solltest Dir und Euch Zeit geben. Vertrauen, Liebe, Geborgenheit und Ehrlichkeit werden gerade in schwierigen Situationen immer wieder auf die Probe gestellt. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du dann auf ihn zählen kannst seit ihr auf dem richtigen Weg.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian