Problem von Anna - 17 Jahre

Ich habe was mit dem Freund meines Freundes!

Hi kummerkasten Team!
Hoffe ihr könnt mir am besten aml sagen was ich machen könnte!


Seit 2 tagen hab ich was mit dem BestenFreund von meinem Freund
was am laufen.
Nun hat der sich auch ncoh in mcih verliebt!
Mit meinem Freund bin cih derweil jetzt 15 monate zusammen und will den cniht verlieren!

bitte gibt mir einen rat

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest Deinen Freund nicht verlieren? Warum fängst Du dann was mit einem anderen an? Noch dazu mit seinem besten Freund? ich weiß schon, dass man in manche Situationen reinschlittert - aber das? Größere Probleme kann man sich kaum selbst schaffen.

Gut, passiert ist passiert. Und er hat sich nun in Dich verliebt. Du aber nicht in ihn. Bist Du denn sicher, dass er nichts verraten wird? Ich wäre es nicht. Wenn Du ihn abweist, könnte er es aus verletzer Eitelkeit tun oder um einen Keil zwischen Dich und Deinem Freund zu treiben.

Du kannst die Geschichte klar beenden und dann bangend hoffen, dass Dein Freund nie was erfährt. Aber meiner Erfahrung nach, kann man nichts für immer und ewig geheimhalten.

So schwer es fällt: Beichte. Erkläre und versuch zu retten, was zu retten ist. Die Konsequenzen musst Du tragen.

Alles Gute und viel Glück!