Problem von Priscila - 13 Jahre

Mein bester Freund ist in mich verliebt

Mein allerbester freund und ich machen wirklich alles zusammen, wir gehen jeden Tag schlittschuh laufen, er sieht sich meine Hip-hopkonzerte an und ich seine Hockeyspiele. Das einzige problem, seit zwei monate beniehmt er sich soo komisch, ich fragte ihn weshalb, doch er sagte, es wäre immernoch alles normal. Ich habe das Gefühl er möchte von mir abstand haben, den nämlich vor 5 monate hab ich ihm gestanden das ich ihn lieb, hab. Dort nahm er von mir 1 monate abstand, dannach als ich ihn nicht mehr liebte, und er aber auf mich stand, wolte ich nichts mehr von ihm, jezt benimmt er sich soo komisch, könnt ihr mir villeicht weiter helfen?
Ich wäre so dankbar darüber.

Maja Anwort von Maja

Hi,
als dein Freund den einen Monat Abstand nahm, als du gesagt hast, dass du ihn lieb hast, wusste er einfach nicht wie er damit umgehen soll. Ich denke, er wollte dir nicht weh tun und ist deswegen ein bißchen auf Abstand gegangen.
Jetzt hat er sich aber in dich verliebt und du empfindest nichts mehr für ihn. Er benimmt sich so komisch, weil er nicht weiß, wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Weiß er denn, dass du nichts mehr für ihn empfindest? Wenn nicht, dann macht er sich vielleicht immer noch Hoffnungen und weiß nicht, wie er sich dir nähern soll.
Wenn er aber weiß, dass du nichts mehr für in empfindest, benimmt er sich so komisch, weil es ihm weh tut, wenn er dich sieht. Deswegen geht er erstmal auf Abstand.
Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu ihm suchen und versuchen mit ihm über alles zu reden, denn es wäre doch schade um die Freundschaft.
Wünsche dir viel Erfolg, liebe Grüße!