Problem von Angela - 14 Jahre

Meine beste Freundin verbringt keine Zeit mit mir

Hallo !
Ich habe ein sehr großes Problem, dass mir sehr am Herzen liegt. Und zwar meine beste Freundin und ich sind jetzt schon in der 9. und sind daher getrennt sie geht ins Gymnasium und ich in eine Hauswirtschaftschule. Da ich dort im Internat bin sehen wir uns nur mehr selten. Am Wochenende verbringt sie dann immer Zeit mit ihren Freunden die mit ihr in die Schule gehen. Ich habe mit ihr schon oft darüber geredet und wir haben jetzt schon lange nichts mehr zusammen unternommen und ich finde das so dumm von ihr. Wenn ich sie frage was sie morgen vor hat sagt sie sie macht mit ihren Freunden aus ihrer Schule etwas. Ich habe sie auch schon gefragt ob ich überhaupt noch ihre Beste Freundin sei, ihre Antwort war ,,Ja" . Aber warum will sie dann keine Zeit mit mir verbringen?

Maja Anwort von Maja

Hallo Angela,

ich finde es wirklich gut, dass du versucht hast mit ihr darüber zu sprechen, auch wenn du leider keinen wirklichen Erfolg hattest.
Ich würde dir raten einfach stur zu bleiben. Wieso macht ihr denn nicht einfach etwas zusammen? Du und ihre Freunde. Dann kann sie beide sehen und du lernst neue Leute kennen.
Falls sie nicht darauf eingehen sollte, dann stelle ihr ein Ultimatum, denn als beste Freunde ist es wirklich wichtig sich auch zu sehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße