Problem von Kevin - 17 Jahre

Ich will mit ihr zusammen sein doch sie will nur Freundschaft

Hi Leute ich total down!
Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt,sie weiss es und wir haben auch schon darüber gesprochen,doch sie möchte nur mit mir befreundet sein!
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll! Nachdem sie mir das gesagt hatte war ich total am boden zerstört.ich fühl mich tief in mir drin immer noch Tod,wenn da nicht der Schmerz wäre der mich Wissen lässt das ich noch lebe.ich weiss sie ist die richtige.Selbst wenn ich das jetzt schreibe könnt ich heulen.Gibt es nicht irgendeine möglichkeit wie ich sie doch vielleicht überreden könnte,also nicht mich zu lieben aber wie ich es vielleicht anstellen könnte das vieleicht doch was draus wird.Ich kann es echt nicht ertragen mit dem Kummer den ich erleiden muss,meine Fasmilie ist auch manchma ein bisschen anstrengend ich hat selbst schon mal selbstmord gedanken.Weil ich denke das alles in meinem Leben schief zu gehen scheint egal wie ich es auch anstellen mag.Mit Schule klappt alles perfekt.Doch ich weiss nicht was gott für einen Plan für mich haben soll,falls es ihn tatsächlich geben sollte,ich kann ja nicht auch nur im frust leben.
Bitte antwortet
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!
Eine normale Freundschaft zu führen, wenn man mehr Gefühle hat, ist sehr sehr schwierig und eigentlich rate ich ganz gerne davon ab bzw. rate ganz gerne Abstand zu gewinnen. Nur ganz selten kann es funktionieren. Aber ich habe von tausend Fällen nur einmal davon gehört.

Du hast Dich in Deine beste Freundin verliebt und sie will nur eine Freundschaft. Das ist automatisch mit Schmerz verbunden, denn Du hegst Gefühle für sie und willst viel näher an sie ran, als es in einer normalen Freundschaft ist. Wenn Du weiterhin eine Freundschaft mit ihr hast mit Deinen tiefen Gefühlen für sie, dann wird es Dich sehr bald verletzen. Du wirst vielleicht eines Tages zusehen, wie sie sich in einen anderen verliebt und das wird bestimmt weh tun.

Ich kann Dir nur raten, zu akzeptieren, wie sie sich entschieden hat. Zwingen kannst Du sie nicht. Du wirst es akzeptieren müssen. Ein wenig Abstand zu ihr, wird Dir mit Sicherheit helfen. Es ist das einzige, was mir dazu einfällt, damit man so schnell wie möglich so etwas akzeptieren kann und die Gefühle abbauen. Versuche ihr erst einmal ein wenig aus dem Weg zu gehen, bis Dein Herz und Dein Kopf eingesehen haben, dass sie Deine Liebe nicht möchte.

Ich weiß, dass es verdammt schwer ist, aber leider gibt es keine andere Lösung. Jemanden, bzw. die Entscheidung eines anderen zu akzeptieren ist oft so schwer und es hilft nur, sich abzulenken, damit man es verarbeiten kann. Ich weiß, dass es weh tut und ich weiß auch, das man müde davon wird, aber ich sage mir auch, dass nach solch einer Enttäuschung auch immer wieder von irgendwo her ein Sonnenstrahl kommt. Anfangs glaubt man nicht daran, aber er wird kommen.
Wenn sie Deine Liebe und Zuneigungen nicht will, dann verschwende sie auch nicht. Spare sie auf für einen Menschen, der sie auch verdient hat und den es auch glücklich macht.
Den Spruch: andere Mütter haben auch hübsche Töchter, der ist zwar wahr, aber ehrlich gesagt wollte ich ihn damals auch nie hören, wenn ich so verletzt wurde. Aber, es ist so. Irgendwann wirst Du Deine Prinzessin treffen, die es weiß, Deine Liebe zu schätzen.

Lieben Gruß.