Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme ihn anzusprechen

Hallo,
ich (w) weiß nicht ob ihr mir helfen könnt...
vor ein paar wochen habe ich mich in einen jungen aus der nachbarschaft verliebt...ich will ihn unbedingt kennenlernen..obwohl ich eigentlich keine beziehung mit ihm will...ich kenne seinen vornamen und weiß wo er wo er wohnt (straße und hausnummer)..doch ich weiß nicht wie er mit nachnamen heißt....auf klicktel.de oder so habe ich alle familien gesucht die in demselben haus wohnen und habe mir die nummern aufgeschrieben.. ich würde ihn gerne anrufen..er kennt mich auch..wir haben aber noch nie miteinander geredet...doch er ist mir sehr sympathisch!..leider sehen wir uns in letzter zeit nur selten....
nun könnte ich jede nummer ausprobieren und fragen ob der junge zu sprechen wär...doch was soll ich sagen...oder sollte ich ihn lieber so ansprechen wenn ich ihn das nächste mal treffe? doch wie...bitte helft mir..

Maja Anwort von Maja

Hi,
ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt ihn anzusprechen, aber ich würde es besser finden, wenn du ihn nicht daheim anrufst, sondern ihn auf der Straße ansprichst, sonst denkt er vermutlich noch du spionierst ihm hinterher.:)
Du könntest dich ihm vostellen und ihm sagen, dass er dir aufgefallen ist und ob er nicht Lust hätte mit dir einen Kaffee trinken zu gehen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt wie getan, aber Männer mörgen ja bekanntlich selbstbewusste Frauen, die den ersten Schritt machen.
Also trau dich, du hast ja nichts zu verlieren!
Liebe Grüße