Problem von Simon - 19 Jahre

Sie hat kaum Zeit

liebes team
ich bin seit 2 monaten mit meiner freundin zusammen. ich wusste, dass es nicht leicht sein würde, da sie studiert und viel zeit fürs lernen investiert. sie sagte mir schon damals, als wir zusammen kamen, ob ich das akzepieren könne, wenn sie nicht immer soviel mit mir zusammen sein könne. ich dachte damals, das dies bestimmt kein hinderniss für unsere beziehung sein werde, aber nun sehe ich ein, was sie gemeint hat. durch die woche durch sehe ich sie kaum und am wochenende findet sie auch nur kurze zeit für mich. ich würde ihr ja gerne helfen, aber ich weiss nicht wie. manchmal habe ich auch das gefühl, ich passe überhaupt nicht zu ihr, da ich nur landschaftsgärtner bin und nicht einmal englisch kann und sie ist so intelligent. könnt ihr mir sagen wie ich ihr helfen könnte oder vielleicht besser gsagt wie ihr mir helfen könnt?
Simon

Maja Anwort von Maja

Grüß dich Simon,

du wusstest worauf du dich einlässt, als du eine Beziehung mit ihr eingegangen bist. Sie braucht nun einmal Zeit zum lernen. Das heißt aber noch lange nicht, dass du ihr nichts bedeutest. Sie liebt dich so wie du bist, sonst wäre sie doch nicht mit dir zusammen! Plage dich nicht mit Selbstzweifeln, denn die sind völlig unberechtigt. Genieße lieber die schöne Zeit mit deiner Freundin. Sie nimmt sich schließlich Zeit für dich, wenn sie kann und das ist doch auch ein Liebesbeweis.
Unterstütze sie soweit wie es geht und du wirst sehen sie wird dir sehr dankbar dafür sein.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße