Problem von pia - 13 Jahre

Ich will von meinem Vater weg

ich habe kein bock mehr auf zuhause mein vater nervt
vool ich war schon im heim habe alles ausprobiert von meiner familie weg zu kommen.aber das vervlixtet jugendamt macht nix meine lehrer auch nicht
ich haue ab und suche mir örgent wo drausen eine ecke

Anwort von Jens

Hallo Pia,
du warst schon beim Jugendamt und die unternehmen nichts? Hast du es schon mehrmals versucht?
Du warst schon in einem Heim, warum bist du da nicht mehr?
Da du erst 13 bist, wird kann das Jugendamt gar nichts anderes machen, als dich in einem Heim unter zu bringen.

Abhauen ist keine Lösung! Grade im Winter frierst du dir da den Arsch ab. Deine Probleme würde nur wachsen.
Besser ist es, du trittst weiterhin dem Jugendamt auf die Füße und drohst den, dass du tatsächlich abhaust, wenn die dich nicht endlich von deinem Vater weg schaffen.
Ämter sind immer langsam und bürokratisch, aber wenn du so richtig nervst werden die sich beeilen.
Naja, wenn du von deinem Vater weg kommst, üwrdest du wohl wieder in ein Heim kommen.
Hast du irgend jemanden, der dich aufnehmen würde? Was ist mit Verwandten? Ist doch sicher netter als ein heim. Kümmer dich selbst drum, auch bei sowas sind Ämter träge.
Du schaffst das schon. Es läßt sich eine bessere Lösung als abhauen finden.
Viel Erfolg!