Problem von Anonym - 14 Jahre

Wo ist meine Verbindung?

Also als erstes ich finde es toll von euch das ihr euch die Zeit nehmt um Jugendlichen odr auch Erwachsenen zu helfen...so und nun zu meinem Problem.
Seit Sonntag bin ich komisch. Denke nur noch über das Leben nach will alleine sein und wenn ich in die Schule gehe rede ich nur wenn es nötig ist. Ich schäme mich denn es gibt doch so viele andere Kinder denen es so viel schlimmer geht.aber ich habe keine Lust mehr auf gute Laune..Mein Freund merkte das ich komisch wurde und mich ihm gegenüber verschliesse.er ist eigentlich meine einzigste Ansprechperson. Aber nun will ich auch ihm nicht sagen was es ist.naja eigentlich weiss ich selber nicht was es ist denn es kam einfach so von selber. Es ist so wie, wie ich keine Verbindung mehr zu mir habe..ich esses zwar,rede etc. aber ich habe das gefühl das ich zwar noch handel und das Gehirn mir Anweisungen gibt aber ich kein Gefühl mehr habe. Nun ist auch noch mein freund traurig weil ich mich so verschliesse.ich will einfach alleine sein.irgendwie gefällt es mir und das ist es was mich noch mehr verwirrt.

Anwort von Sabine

Hallo!
Vielleicht solltest Du dem Gefühl nachkommen. Vielleicht solltest Du Dir wirklich eine Auszeit von der Beziehung gönnen und alleine weitergehen. Irgendwas in Dir sagt Dir doch, dass es schön ist, dass es Deinen Freund gibt, aber das Gefühl mal wieder allein zu sein scheint doch zu überwiegen. Um herauszufinden, woher es kommt, könntest Du dem Gefühl einmal nachgehen, aber Du solltest nicht dort drin versinken. Vielleicht ist es dann nach ein paar Tagen dann wieder vorbei. Vielleicht kommt die Sehnsucht zu Deinem Freund dann einfach von alleine wieder und das Gefühl allein sein zu wollen verschwindet dadurch. Irgendwas scheint es ja ausgelöst zu haben. Vielleicht ist unbewußt etwas vorgefallen oder hat sich eingeschlichen, ohne das Du es bewußt wahrgenommen hast.
Wenn Du gerne eine Zeit allein sein möchtest, weil Du es so empfindest, dann sage es genauso Deinem Freund. Wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er es auch verstehen und Dich mal eine Zeit in Ruhe lassen. Vielleicht hast Du soviel um die Ohren, dass Du Dich selber aus den Augen verloren hast. Deine Wünsche und eigentlichen Interessen zuweit nach hinten gedrängt, weil Dir andere wichtiger waren. Vielleicht wurde es dadurch ausgelöst, dass Du im Moment so empfindest.
Wissen kann ich es nicht, es ist nur so eine Vermutung, nachdem ich Deine Mail gelesen hatte.
Nur bitte achte auch darauf, dass Du Dich nicht zu sehr zurückziehst. Die Realität im Auge behälst und nicht alles um Dich herum verlierst, denn das kann ein Loch sein, aus dem man nur schwer wieder herauskommt. Immer die schönen Dinge im Leben und was man erreicht hat, im Auge behalten.

Lieben Gruß.