Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin mischt sich ein

Hallo!
Ich finde Eure Seite wirklich gut!
Hier mein Problem: Ich habe im Urlaub einige Jugendliche kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden und herausgefunden, dass wir nicht weit voneinander weg wohnen. Wir haben uns danach auch einige Male getroffen. Allerdings hat sich nun herausgestellt, dass ein Junge aus der Clique total in mich verschossen ist, aber ich überhaupt nicht in ihn. Er stellt mir ständig aufdringliche Fragen, will mit mir zusammen sein oder schreibt Gedichte und ruft mich an. Mittlerweile hat er einige meiner Freundinnen um Hilfe gebeten und holt sich bei denen Tipps, wie er mich umstimmen kann. Natürlich wissen meine Freundinnen genau, dass das mit uns beiden nie was werden kann, weil ich überhaupt nichts für ihn empfinde und mich ziemlich belästigt fühle, aber sie machen ihm trotzdem Hoffnung. Sie finden es lustig, was er sich immer Neues einfallen lässt und chatten begeistert mit ihm. Ich habe ihm natürlich schon oft geschrieben, dass er mich in Ruhe lassen soll, aber er gibt nicht auf. Was soll ich bloß tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du weißt selber, dass das was deine Freundin alles andere als fair dem Jungen gegenüber ist. Denn damit macht sie ihm immer wieder Hoffnungen und es tut ihm dann noch mehr weh, wenn er hören muss, dass du nichts für ihn empfindest.
Ich würde es dem Jungen noch einmal klipp und klar sagen und auch, dass das was deine Freundin sagt nicht der Wahrheit entspricht.
Auch würde ich deiner Freundin wirklich mal die Meinung geigen, denn das was sie macht ist wirklich unfair. Stelle ihr ruhig ein Ultimatum, sage ihr, dass wenn sie es nicht lässt du erst einmal keinen Kontakt zu ihr möchtest.
Das ist zwar nicht wirklich der richtige Weg, aber sie muss es schließlich einmal begreifen, dass du das nicht möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße