Problem von Mandy - 25 Jahre

Mein Urin riecht unangenehm

Ich habe seit ca.3 Wochen ein Problem mit meinem Urin er riecht unangenehm und ab und zu habe ich schmerzen in der Nierengegend. Ich weiß im moment nicht, was ich machen soll und habe auch Angst, zum Arzt zu gehen. Wer kann mir da weiter helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mandy!

Wenn Urin auffällig riecht, kann es immer an Bakterien liegen, die sich in der Blase angesiedelt haben. Du hast auch Schmerzen in der Nierengegend, da liegt der Verdacht einer Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung o.ä. sehr nah.

Du solltest zu einem Arzt gehen. Überwinde Deine Angst davor. Was macht Dir denn Angst? Der Arzt wird Dich untersuchen, Du gibst eine Urinprobe ab und das war's dann wahrscheinlich auch schon. Nichts, wovor man sich fürchten muss.

Diese Bakterien verschwinden nicht von allein, oft genug wird man sie ohne ein Antibiotikum nicht los. Und es wird nicht besser. Im Gegenteil. Es wird nur schlimmer.

Alles Gute und nur Mut!