Problem von Musti - 44 Jahre

Meine Frau ist in ihren Arbeitskollegen verliebt

Hallo liebes Team,

meine Frau ist in ihrem Arbeitskolege verliebt. Er will sie unbedigt überreden, das die Familie auseinander geht. Wir haben ein 4 Jahriges Kind. Meine Frau liebt mich noch sehr und ich sie auch über alles. Sie ist in diese beziehung sehr schwach. Kann sie nicht entscheiden. Ob die Familie oder er für ihre leben wichtig wäre.

Meine Fragen wie soll ich mit meiner Frau umgehen?
Was soll ich machen dass sie dieser Mann vergiest?
Wie kann bei eine verheiretete Frau sowas passieren?
Wie soll ich reagieren, bis sie ihn vergiesst?

Danke liebe Grüße

Musti

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So eine Heiratsurkunde garantiert nicht für die großen Gefühle ein Leben lang. Man wünscht es es sich, man kann auch daran arbeiten, aber Stolpersteine gibt es genug. Es kann jeder Frau passieren. Ob verheiratet oder nicht; so ist es leider. Garantien gibt es nie.

Frag sie, was es war oder ist, was an dem anderen so gefällt und ihr so gut tut. Sie spricht noch von Liebe zu Dir - also ist es lange nicht zu spät. Frag nach, was in eurer Ehe gefehlt hat oder ihr noch immer fehlt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für Dich sehr schwer ist, Dir anzuhören, was an dem anderen Mann so toll ist und von ihren Gefühlen zu ihm zu hören und gleichzeitig zu hören, was bei euch fehlt - aber es ist wichtig. Wichtig, damit ihr es besser machen könnt, Fehler ändern und wieder vollends glücklich werden könnt.

Es stehen euch eine Menge Gespräche bevor. Schwierige Gespräche, die auch weh tun. Aber um eure Ehe wieder in den Griff zu bekommen, wieder ein gemeinsames Glück zu haben, ist es notwendig.

Alles Gute und jede Menge Glück!