Problem von Anonym - 20 Jahre

meine Affäre bekommt ein Kind

Ich war in spanien und hatte eine Frau kennengelernt die wahr 10 jahre
älter als ich und hatte mit ihr geschlafen gehabt.dann hat sie mir vor 2wochen geschriebem das sie schwanger ist,jetzt weiß ich nicht ob ich es meiner frau sagen soll da wir auch zwei Kinder haben.bitte helft mir ich liebe meine frau sehr und es tut mir unendlich leit

Anwort von Michael

Hallo,
hört sich ja ziemlich heftig an, was dir passiert ist. Zunächst mal musst Du für Dich selbst entscheiden, ob Du das Deiner Frau sagen willst oder nicht. Doch bevor Du das in Erwägung ziehst, würde ich mich an Deiner Stelle erstmal selbst davon überzeugen, dass aus dieser Urlaubsaffäre tatsächlich ein Kind entstanden ist. Viele Urlaubsaffären versuchen einem das nämlich auch anzudichten, vielleicht weil sie finanzielles Interesse haben oder den anderen einfach zurück holen wollen.
Sollte es tatsächlich so sein, dass Du ein Kind gezeugt hast, musst Du für Dich abwägen, ob Du es Deiner Frau sagen willst oder nicht. Kannst Du mit diesem Geheimnis und auch mit der Befürchtung, das Kind oder die Frau könnten Dich mal besuchen, Deiner Frau in die Augen schauen? Falls ja (was ziemlich abgebrüht wäre) ist die Sache mit Deiner Frau gegessen. Falls nein (was verständlich ist) gibts keinen anderen Weg, als ihr deinen Fehltritt zu beichten und zu hoffen, dass sie nur böse auf Dich ist, sich aber nicht trennen will.
Alles Gute