Problem von Michaela - 17 Jahre

Mein bester Freund ritzt

Hallo ich brauche Hilfe!

mein bester freund rizt sich die ganze zeit und hat schon 40 Schnittwunde dabei hat er sich auch schon versucht aufzuhängen wobei seine mutter ins zimma gekommen ist und ihm erwischt hat zum glück auch jz fangt er an seinen kopf gegen die wand zu hauen und hat schon aus dem ohr geblutet weil wahrscheinlich das trommelfell geplatzt ist dabei hat er auch noch mit der hand gegen die wand die sehr angeschwollen ist!er hat mir versprochen mit dem aufzuhören was er aba nicht geschafft hat den er sagt immer nur das sein leben einfach kein sinn mehr hat und er nur noch ausgenutzt und verarscht wird!ich weiss einfach nicht mehr weiter wie ich ihm helfen kann ich versuche immer mein bestes und treffe mich mit ihm wenn es ihm nicht gut geht aba sobald er daheim is fangt er wieder mit dem ganzen an!ich hab keine ahnung was ich machen soll ich habe panische angst das er sich noch was antut den jz hat er vor kruzen gesagt das er nicht mehr leben will und sich umbringen will =(!!was kann ich noch tun für ihm ich bin fertig mit meine nerven bitte sagt mir was ich tun kann =((

danke schon in vorhinein!
michaela

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Michaela,
Dein Freund hat ein rießen Problem und so wie ich das lese, kommt er alleine nicht mehr damit klar. Er braucht ganz schnell Hilfe. Ich glaube kaum, dass Du oder eine andere, nicht geschulte, Vertrauensperson ihm helfen kann. Ich bin viel eher der Meinung, dass er sehr dringend prof. Hilfe benötigt. Rede doch mit ihm darüber, ob er nicht bereit wäre eine Beratungsstelle oder einen Arzt um Hilfe zu bitten.
In der Anlage findest Du einen Link bei dem Du Dich über die Krankheit informieren kannst um ihm besser helfen zu können.
Dir und vor allem ihm ganz viel Glück auf dem Weg.

http://www.borderline-selbsthilfe.de/index.html