Problem von Anonym - 12 Jahre

Noch keinen Freund

Ich weis nicht was ich machen soll alle haben schon einen Freund aber ich nicht was soll ich den jetzt machen? bitte schreibt mir eine E-mail .

Anwort von Sabine

Hallo!
Du bist 12 Jahre alt und hast noch viel vor Dir. Du wirst noch eine Menge Leute kennen. Geh einfach viel mit Deinen Freundinnen los und unternehmt viel. Auch Du wirst irgedwann jemanden finden, den Du magst und der Dich mag. Irgendjemanden als Freund anzunehmen, nur weil alle einen haben, halte ich nicht für die richtige Lösung, denn es sollte schon ein Gefühl für denjenigen da sein. Gedulde Dich noch ein wenig. Ich weiß, dass das schwer sein kann oder ist, denn man sieht überall Pärchen, aber was bringt es, eine Beziehung über den Zaun zu brechen, wenn man nicht dabei glücklich ist. Soll ich Dir was verraten? Ich bin 34 und habe den richtigen Partner noch nicht gefunden, also bitte sei nicht traurig, sondern genieße den Umgang mit den anderen Leuten und die, die Du neu kennenlernst.

Lieben Gruß.