Problem von Anonym - 14 Jahre

Mobbing

hey!

also mein problem ist folgendes:
in meiner schule die ich besuche werden immer 2 fertig gemacht damit meine ich verbal und auch mit fäusten ich bin einer davon der grund ist, wir haben 70% ausländer ich habe gar nichts gegen ausländer nur einer erzählt ich würde sie beleidigen und nun wurde ich schon 2 mal verprügelt und 2 mal wurde mir der schulsack geschlissen oder gestohlen und zwar waren es immer ca. 30 schüler und nur ältere sie drohen mir auch ich solle nich mehr zur schule kommen sonst würden sie mich umbringen und so die lehrer wissen nich was sie tun sollen ja...

was soll ich eurer meinung nach tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin entsetzt, wie es auf manchen Schulen abgeht und wie hilflos oft die Lehrer zusehen müssen oder nur können, oder wie auch immer. Es ist aber richtig, dass Du es meldest. Das Du nicht mehr zur Schule kannst ist natürlich unmöglich. Oft heißt es auch, dass Hunde, die bellenn, nicht beißen. 30 Mann sind eine Menge Typen und ich persönlich finde es mehr feige als alles andere.
Es ist wichtig, dass Du Dich an die Lehrer wendest. Sie müssen mit den Typen sprechen. Was da anscheinend abgeht, wie Du es beschreibst, ragt ins kriminelle (Sachbeschädigung, Körperverletzung) und sollte im schlimmsten Falle zur Anzeige gebracht werden. Schlagen ist eine Schwäche und ich kann Dir eigentlich nur raten, wenn es wirklich zur Körperverletzung oder Sachbeschädigung kommt, dass Du diese Dinge zur Anzeige bringst. Wenn sie die Strafe nicht bekommen für ihr Fehlverhalten, dann werden sie es immer wieder tun und glauben vielleicht noch, dass Du es Dir gefallen lässt. Tja, so würde ich zumindest reagieren, wenn sie meine persönlichen Dinge mutwillig zerstören oder mich angreifen würden oder Verletzungen zufügen würden. Ich selber kenne solche Situationen aus meiner Schulzeit nicht, aber es ist gut, dass Du mit den Lehrern darüber sprichst. Auch Deine Eltern sollten informiert sein um ggf. reagieren zu können.

Lieben Gruß