Problem von Beatrice - 16 Jahre

Morddrohung

Hallo!!!

Erst mal ist ne voll coole Site!!!!!

Also: Ich hatte in den Sommerferien einen riesen Streit mit einer Kollegin! Sie hatte mich als Schlampe bezeichnet und als Nutte (das habe ich in einem mail gseshen!) Auf jeden Fall haben wir uns wieder vertragen und haben beschlossen beste Freundinnen zu werden! Danach gings wieder los: Sie lästerte voll über mich ab, und dann habe ich ihr nur geschrieben sie sei blöd oder eine blöde Kuh!!!!! Auf Jeden fall gab sie an sie würde mit meinem Schwarm SMS schreiben und voll über mich lästern! Ist mir doch egal schrieb ich ihr!!! und meine Freunde fanden das voll mies von ihr haben ihr darauf eine Mail gschrieben das sie es einfach nid in Ordnung fänden wie sie tut! Dann kam sie mit auslachen und ich schrieb normale Sachen nicht irgendwie "schlampe". Darauf schrieb sie mir das ich froh sein kann das sie mich nicht umbringt! Ich habe ihr meine Meinung gesagt was ich von ihr halte und das man sie mit meiner besten Freundin (Das war einmal) zusammenbinden könnte darauf hatte sie gschrieben ich soll noch einmal etwas so über sie sagen und ich sehe meine Familie nie wieder!!!!!!!!!!!!!
Darauf hin wurde ich irgendwie depressiv und aggressiv! Ich werde damit einfach nicht fertig und weiss nicht so recht wie ich das vergessen soll! klar sie ist saufeige das wird sie eh nicht durchzien aber mir hat noch nie jemand so etwas gschrieben! Aber ich bin soo wütend auf sie!!! Was soll ich tun damit ich nicht mehr an diese "Sache" denke? Klar meine Freunde lenken mich ab aber kaum bin ich allein kommt das wieder!!!!

Bitte helt mir!
Gruss Beatrice
Vielen Dank schon im Voraus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Beatrice!

Ich kann gut verstehen, dass Dir das so zu schaffen macht. So etwas zu lesen, macht Angst. Auch wenn man davon ausgeht, dass es nichts als leere Worte waren. Und davon will ich auch mal ausgehen. Wenn Du auch nur den geringsten Glauben daran hast, dass es nicht so ist, einen kleinen Hinweis, irgenwas, vertrau Dich bitte Deinen Eltern an. Zieht dann zusammen in Erwägung, die Polizei einzuschalten. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

Normalerweise würde ich wirklich davon ausgehen, dass sie es im Streit und in Wut geschrieben hat; Dir drohen und Angst machen wollte. Mehr nicht. Aber ich kann es von hier aus nicht wirklich beurteilen, deshalb kann ich Dir das o.g. nur eindringlich ans Herz legen.

Weißt Du, ich würde auf ihre SMS gar nicht mehr reagieren. Es hilft nichts, sich gegenseitig fertig zu machen, auch wenn Du allen Grund hast, sauer zu sein. Als 'Freundin' wirst du sie nicht gewinnen (wollen) und ich denke, an einer wirklich Aussprache ist keinem von euch gelegen.

Ignorier sie. Zeig ihr dadurch, dass sie Dich mal kann. Sie kann Dir nicht mehr weh tun, Dich nicht verletzen und Dich nicht reizen, weil sie Dir nämlich egal ist. Manchmal ist einfach nichts tun der beste Weg.

Alles Gute!