Problem von anonym - 14 Jahre

Meine Freundin wird geschlagen

beschreiben wir es mal so:
mei bruder hatte vor 2jahren eine freundin die eine schwester hatte mit der ich gut befreundet(freundin1) war wir waren die besten freunde die es gibt
aber seit 3wochen hat sie die schule gewechselt und hatte mich einfach ignoriert
jetzt versteh ich mich grad mit ihrer freundin (freindin2) sehr gut und sie hat mir erzält dass freundin1 von ihrem stief vater geschlagen wird ich mache mir sorgen um sie und um ihre kleine schwester die erst drei jahre alt ist
sie könnte zu ihrem vater gehen aber sie hat ihm die vaterschafft gekündigt
aber es gibt ja noch die schwester die mit meinem bruder zusammen war und ich hab mir gedacht dass ich es ihrer schwester erzähl und sie dann vieleivht was machen kann oder es dem vater sagen und ert was macht

so dass war die geschichte aber jetzt weiss ich nicht ganz genau ob dass überhaupt stümmt

mite helft mir vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es toll, dass Du Dir solche Gedanken machst, obwohl Dich Freundin 1 in letzter Zeit so ignoriert. Aber bevor Du ihre Schwester ansprichst und Himmel und Hölle in Bewegung setzt, geh doch den direkten Weg und frag sie selbst. Du musst ihr ja nicht sagen, von wem Du es hast, sonder nur, dass Du es gehört hast und Dir Sorgen machst. Du schreibst selbst, Du weißt nicht genau, ob es auch stimmt. Zusammen könnt ihr dann überlegen, was ihr tut. Aber entscheide nichts über ihren Kopf hinweg.

Alles Gute!