Problem von Anonym - 15 Jahre

Darf nicht mit meiner Freundin rumhängen

ich darf nicht mit meiner besten freundin rumhängen. ich habe schon sehr oft versucht, mit meine eltern darüber zu reden, doch es klappt nicht! WAS KANN ICH NOCH TUN

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was ist es denn, was Deine Eltern an Deiner Freundin auszusetzen haben? Es muss doch einen Grund geben? Irgendetwas, was sie an eurer Freundschaft stört.

Du hast es schon oft probiert, mit Deinen Eltern darüber zu sprechen. Ein anderer Weg will mir nicht so recht einfallen. Lass Dir genau die Gründe nennen und versuche dann, sie zu widerlegen. Wichtig ist, dass man versucht, dieses Gespräch in Ruhe zu führen und keinen Streit daraus werden lässt.

Erzähl Deinen Eltern, was Du so an dieser Freundin magst, warum Dir die Freundschaft gut tut, wieso Du sie nicht verlieren willst. Mit guten Argumenten kommst Du Deinem Ziel sicher etwas näher.

Alles Gute und viel Erfolg!