Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich r**** aus Liebeskummer

Ich bin seit November mit meinem freund auseinander, doch ich liebe ihn noch so sehr und er sagt mir auch ständig, dass er mich noch liebt. Andererseits behandelt er mich schlecht und ich had das gefühl, als würde ich ihn nerven oder dass er mich nicht mehr liebt. wenn er mich manchmal so fertig macht, fange ich danach an zu rizen und muss die ganze zeit weinen. ich kann das nicht mehr aushalten, aber ich liebe ihn so sehr und komme nicht von ihm los. jetzt hat mir sein bester freund ein foto gezeigt , wo mein freund ein anderes mädchen küsst. ich bin echt so weit, dass ich mich umbringen möchte und das ritzen an meinen pulsadern wird auch immer doller. ich möchte nicht mehr leben und diese schmerzen ertragen, die er mir macht. es ist wirklich nicht mehr für mich auszuhalten. ich möchte sterben, aber ich hätte ein schlechtes gefühl wegen meiner familie, weil ich wüsste , dass sie zu traurig wären. wären sie nicht da, hätte ich schon lange selbstmord begannen!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du schreibst mir gerade, dass es Dir überhaupt nicht gut geht mit Deinem Freund, obwohl Du ihn so sehr liebst. Ich kann Dir leider nur raten, auch wenn Du es nicht hören magst, Dich von ihm zu trennen. Er tut Dir nicht gut und er löst traurige Gefühle in Dir aus. Was liebst Du so an ihm, wenn er Dich doch ständig nur beleidigt und ärgert. So sehr ärgert, dass Du Dich ritzt. Das finde ich nicht gut. Du hast selber den Grund für das Ritzen erkannt und löst Dich nicht von dem Problem, sprich von ihm. Warum nicht. Ok, Du liebst ihn, aber frage Dich doch mal selber, was Du an ihm liebst. Das er Dich immer so fertig macht?
Ich würde an Deiner Stelle die Beziehung zu ihm beenden und ihm ab sofort aus dem Weg gehen, damit der Kummer ein Ende bekommt und es aufhört weh zu tun. Tu Dir das nicht länger an und quäle Dich nicht länger mit ihm. Ist es wirklich Liebe? Stelle Dir doch bitte noch einmal die Frage. Ich kann es nicht wirklch glauben, dass Du jemanden liebst, der Dich ständig so fertig macht, wie Du es beschreibst.
Wie gesagt, wenn Du endlich möchtest, dass das ein Ende hat und nicht noch schlimmer wird, dann löse Dich von ihm. Schicke ihn fort und lass ihn laufen. Soll er eine andere ärgern und fertig machen. Du bist es nicht wert so fertig gemacht zu werden. Du hast ihn nicht verdient. Schenke Deine Liebe besser einem Jungen, der es auch zu schätzen weiß.

Lieben Gruß.