Problem von Janine - 21 Jahre

Ich will einen Orgasmus!

Hallo,
ich bin mit meinem freund (22) jetzt über einem Jahr zusammen und ich bin beim Sex noch nie gekommen. wir haben schon alle möglichen stellungen ausprobiert, aber nichts funktioniert... Mir ist klar, dass sex nicht alles in einer beziehung ist, aber irgendwann ist halt der punkt erreicht an dem ich auch mal einen orgasmus beim sex haben will (beim oralsex hatte ich schon orgasmen). Ich liebe es zwar mit ihm zu schlafen, weil ich so noch stärker in seiner nähe bin, aber ich spüre rein gar nichts.. Ich hab auch schon mit ihm darüber gesprochen, aber er weiss auch nicht mehr weiter und es macht ihn sichtlich fertig. Wir sind sonst so glücklich in unserer beziehung, jedoch bekomme ich immer stärker das bedürfnis mit jemand anderen zu schlafen... (ich hatte bis jetzt nur sex mit ihm). Aber ich liebe ihn und will ihn nicht verlassen! Was soll ich denn machen??

Anwort von Susi

Hallo Janine!

Wenn ich Deine Mail lese, muss ich unwillkürlich an ein kleines Kind denken, dass in der Schlange an der Supermarktkasse quengelt "Ich WILL aber...!!!"

Es kommt mir ein bisschen so vor, als ist bei Euch in der Beziehung der Sex nur der Weg zum Ziel = einen Orgasmus (wenn möglich sogar gleichzeitig) zu haben. Du kannst den Sex an sich aber schon genießen oder? Ich meine, klar, wenn er Dich oral verwöhnt - da spricht ja nichts dagegen. Du bist also "fähig" zu kommen.
Schonmal probiert Dich selbst zu berühren, wenn Du mit ihm schläfst - so wie bei der Selbstbefriedigung? Es gibt einige Frauen, die einen vaginalen Orgasmus bekommen, aber bei den meisten muss man halt klitoral "nachhelfen" und das ist auch absolut okay, erlaubt ist doch schließlich was gefällt. Macht daraus keine Wissenschaft oder einen Wettkampf. Versucht gemeinsam zu entdecken, welche Wege die schönsten sind, Dich zum Höhepunkt zu bringen!

Dass Du nach längerer Zeit "Monogamie" evtl. Neugier auf andere Männer verspürst, denke ich liegt daran, dass Du im momentanen Sexleben einfach unzufrieden bist. Ich würde sagen, Du konzentrierst Dich auf die Beziehung mit Deinem Freund, versuchst wie gesagt neue Wege im Bett und wägst dann ab, was Dir wichtiger ist: die Beziehung oder Erfahrungen mit anderen Männern!

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Susi