Problem von Patricia - 21 Jahre

Wie soll es weitergehen?

Hallo,

ich hab ein mega Problem.Und zwar hat mein Freund (27) mich vor 4 Wochen betrogen und sich von mir getrennt weil er sagte er hätte gefühle für die andere Frau.Allerdings sind wir seit 5Tagen wieder zusammen weil er sagte das er gemerkt hat wo er hingehört (haben einen Sohn von 2 Jahren miteinander).Ich hab ihn geglaubt und ihn verziehn.Doch das Problem ist seitdem, er zeigt kein bischen reue kein bisschen das es ihm wirklich leid tut und keinerlei das er kich wirklich liebt.Ich bin der Meinung das er sich nicht 100% sicher ist was er will.Er sagte auch das er sich trotzdem ne eigene Wohnung suchen will weil er seinen abstand möchte.Hab mit ihm darüber gesprochen und ihn auch das gesagt was ich denke und fühle..... doch mehr als es tut ihm leid kommt nicht.Ich will odhc nur das er zeigt das er mich wirklich liebt und das er mir zeigt das ich ihn wieder etwas vertrauen kann.................Ich leibe ihn über alles und ich will nicht das unsere kleine Familie kaputt geht den der kleine und ich brauchen ihn doch.Was kann ich tun um mir sicher zu sein das er es ehrlich meint?

Danke euch jetzt schon mal gruß Ptricia

Anwort von Sabine

Hallo Patricia!

So gerne ich Dir auch sagen möchte, was in ihm vorgeht, aber das weiß nur er und deshalb kann ich Dir wirklich nur raten stets mit ihm darüber zu sprechen, wie es weitergehen soll. Ob es eine Lösung ist, wenn er sich alleine eine Wohnung nimmt, dass weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es gut für eure Beziehung wäre, aber Du solltest ihn niciht an Dich fesseln oder ihn bitten Dir damit einen Gefallen zu tun, wenn er bleiben sollte. Er sollte aus freien Stücken bei Dir bleiben wollen. Ich weiß, dass es schwer ist loszulassen, wenn man dann auch noch so verunsichert ist, aber um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, sollte es von beiden Seiten kommen. Er weiß, dass Du ihm verziehen hast. Von daher ist mir unerklärlich, warum Du schreibst, dass er nicht zeigt, dass er bereut, dass er fremdgegangen ist. Du hast es ihm verziehen und damit sollte die Vergangenheit abgeschlossen sein. Ansonsten hast Du nicht wirklich verziehen. Finde ich zumindest.
Wie gesagt, sprich mit ihm. Frage ihn, wie er sich eure Zukunft vorstellt, damit Du weiß woran Du bist. Nur, versuche ihn nicht mit Gewalt zu halten.

Lieben Gruß