Problem von Trauer - 19 Jahre

was soll ich tun

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch tun soll alles ist so als ob es gegen mich wäre ich möchte am liebsten TOT auf der strasse oder im Krankenhaus liegen Ich habe am dienstag ein termin bei einer psychologin und ich fürchte mich so sehr daor das ich nicht mehr leben möchte
ich kann einfach nicht mehr

Anwort von Jana

Hallo.
Du gehst zu einer Psychologin, und die will dir doch nichts schlechtes. Hat dir jemand empfohlen dort hinzugehen oder warst du selbst stark genug diesen Schritt zu gehen?
Du darfst nicht einfach den Kopf hängen lassen. Du bist noch so jung und hast noch so viele Sachen vor dir.
Du beschreibst leider nicht, was deine Sorgen sind.
Aber wichtig ist doch erst einmal, dass du schon ein bisschen mehr Selbstvertrauen gezeigt hast, als du uns geschrieben hast. Ist das nicht schon was? Gehört da nicht auch schon Mut zu?
Eine Psychologin kann dir sicherlich noch besseren Rat geben als wir, denn sie wird nach den Ursachen deiner Traurigkeit forschen. Sei stark und geh hin. Das ist ein wichtiger Schritt in deinem Leben, den du tun kannst um dir zu helfen. Es sollte dir auch nicht peinlich sein. Denn dann hätten ja Psychologen einen schlechten Beruf. Sie sind da um dir zu helfen und werden auch alles dafür tun, dessen bin ich mir wirklich sicher. Sonst hätten sie sich nicht diesen Beruf ausgesucht.
Also gib der Psychologin eine Chance.. denn du hast nichts zu verlieren!
Sei stark, nachher wird es dir doppelt gut tun.
Viel Erfolg, lass dich nicht hängen. Du bist mehr wert!