Problem von Cindy - 22 Jahre

Bulimie (Fortsetzung)

Danke für die Antwort. Aber ich übertreibe wirklich nicht wenn ich sage ich habe keine Zeit! Soll ich meine Ausbildung einfach hinschmeissen? Das kann ich auf keinen Fall machen! Es geht einfach nicht. Vielleicht danach....? Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten ausser Therapien?

Anwort von Sabine

Hallo!
Natürlich sollst Du Deine Ausbildung nicht vernachlässigen. Ganz im Gegenteil, Du solltest einen klaren Kopf für Deine Ausbildung haben, denn sie ist sehr wichtig für Deine Zukunft. Wenn Du jedoch nebenbei das Problem mit Deiner Bulimie hast, dann solltest Du dies auch in den Griff bekommen.
Du hast uns geschrieben in der Hoffnung, dass wir Dir sagen können, wie es aufhört. In erster Linie bist aber Du dafür verantwortlich. Du willst es nicht mehr, dann ändere Deine Einstellung ein wenig. Versuche es zumindest. So, wie es bisher gelaufen ist, geht es nicht.
Du könntest nach Feierabend einen Arzt aufsuchen und ihm von Deinen Problemen berichten. Zur Not nimmst Du Dir halt mal einen Tag Urlaub, damit Du in aller Ruhe den Arztbesuch angehen kannst. Wenn Du ihm auch schilderst, dass Du wenig Zeit hast und nicht weißt, wie Du eine weitere Therapie zeitlich schaffen kannst, dann wird er eine Lösung zusammen mit Dir finden. Die Therapie muß nicht 24 Std. am Tag laufen. Es gibt heute auch Behandlungsmöglichkeiten, die in den Abendstunden laufen oder an den Wocheneneden. Doch wenn Du es jetzt endlich und wirklich in den Griff bekommen möchtest, dann schaffst Du auch das. Sprich mit Deinem Hausarzt oder einem Arzt Deines Vertauens und ich bin mir sicher, ihr werdet einen Weg finden, dass die Zeitnot und Deine Krankenheit, einen lösbaren Weg finden werden. Ausbildung und Behandlung können sich in Einklang bringen lassen.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/3462/Bulimie.html