Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt - Freund mit Freundin

Hallo!

Ich habe mich in einen neuerdings guten Freund verliebt, doch erst später habe ich erfahren, dass er bereits eine Freundin hat... :(

Aber von vorne: Ich kenne ihn schon etwas länger vom Sehen, aber er ist mir nie besonders aufgefallen.. Aber nachdem wir in einer Freistunde zusammen (mit 1-2 weiteren Leutchens) inner Stadt waren habe ich ihn besser kennen gelernt und habe mich auch prompt verliebt... Es war alles einsame spitze und wir haben uns auch dann mit Freunden getroffen... Aber schnell habe ich dann heraus gefunde, dass er ne Freundin hat... Naja, erst war ich relativ traurig, aber dann dachte ich mir, was solls und hab ihn mir aus dem Kopf geschlagen, weil ich ja nix kaputt macen will (seine Beziehung, unsere Freundschaft)
Ich dachte auch, ich hätte mich entliebt, doch dann haben wir uns wieder in den Ferien mit Freunden getroffen und naja... da war ich wieder verliebt :)
Paar Tage später hat er sich auch bei mir gemeldet, ob ich denn Zeit hätte, ich schrieb klar und schwups war unsere Verabredung geplant... Diesmal sogar allein!! Ich war ja soooo aufgeregt, hab mir aber immer wieder gesagt, er hätte eine Freundin und das wird ja doch nix (er is einer, der mehr Freundinnen hat als Freunde... daher muss man es nicht als Date verstehen, was ich auch nicht tat)
Naja, der Abend war dann recht schön, haben einen Film gesehen... Danach habe ích ihn dann ein bissel zu seiner Freundin befragt... Naja- meine Schlussfolgerung: sie sehen sich nur wenig, er hat Zweifel (hat er selbst gesagt!!) und er hat einiges, was ihn stört (will nich in Details gehen...) naja, er klang nich vollends begeistert und überzeigt...
Auf jeden Fall hat er mich, als wir dicht nebeneinader saßen, voll lieb angecshuat und gelächelt (mit seinem hammer Lächeln!! *seufz*)... Ich frag dann so nen bissel was das zu bedeuten hat (sagt nix dazu), er streichelt mir dann noch übers Haar, und ich war hin und weg...
Naja, das war nich die einzigen Andeutungen, da waren halt noch so Kleinigkeiten, die man im "Liebesrausch" falsch deuten kann. Das "Problem" ist auch, dass er super nett ist, dass man halt seine Nettigkeiten falsch einschätzt...
im Endeffekt glaube (nua glauben!!!), dass er verstanden hat, dass ich in ihn verliebt bin :)

Ehrlcih gesagt, weiß ich jetzt nicht wirklich, was ich nu von euch will...
Ich habe Respekt vor seiner bestehnden Beziehung, aber ich weiß nicht, ich möchte doch auch solch ein Glück erfahren (natürlcih, welches nicht aufs Unglück anderer aufgebaut ist).
Ich bin mir sooo unsicher...

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass er seine Freundin nie betrügen würde oder sonst welche hinterlistigen Sachen tun würde...

Ich muss wohle einfach abwarten und vlll ein paar weitere Andeutungen machen... Ich danke euch einfach für eure Zeit und vll doch irgendwelche Tips, die meine Auffassung wohl nur bestätigen würden.

Danke im voraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde Deine Einstellung sehr lobenswert. Sich in eine bestehende Beziehung zu drängen, bringt meist auch mehr Ärger als dass es gut tut. Leider kann niemand steuern, in wen er sich verliebt. Und wenn dann auch doch die bestehende Beziehung nicht so gut läuft und der Junge Dir mehr oder minder Grund zum Hoffen gibt, steckt man mittem im Dilemma.

Vielleicht ist es in diesem Fall wirklich der beste Weg, abzuwarten, Andeutungen zu machen und zu warten, was passiert. Sollte er sich für Dich von seiner Freundin trennen, dann muss dieser Entschluss allein von ihm ausgehen. Kein Drängen von Deiner Seite.

Wenn Du es aber nicht mehr aushältst, so in der Ungewissheit zu sitzen und seine Gesten nicht interpretieren zu können, dann wähle den kürzeren Weg, auf dem Du dann sehr schnell wissen wirst, wo Du stehst: Rede offen mit ihm.

Ein mutiger Schritt, aber wissen, woran man ist, ist immer besser, als sich in ewiger Hoffnung zu bewegen.

Alles Gute!