Problem von Anonym - 18 Jahre

Können sich Gefühle entwickeln?

Hallo ihr Lieben!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich zerbreche mir nachts immer denn kopf über meine beziehung...
also ich bin seit 1 monat mit meinem freund zusammen...eigentlich is alles toll und ich müsste tierisch glücklich sein, aber ich bin es nicht! Wir wohnen c.a 80 km auseinander und da is das eh nicht soo einfach...
naja ich denke, dass meine gefühle nicht stark genug für diese beziehung ist..
das problem is
1. ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll
2. haben wir schon 2 mal miteinander geschlafen, es war sehr schön, aber ich will nicht dass er denk (wenn ich jetzt schluss mache) dass ich ihn nur ausgenutzt hab.
wir kennen uns ungefähr ein jahr und waren schon immer gut befreundet..es liegt mir viel an ihm deshalb denk ich fällt es mir so schwer einen schlussstich zu ziehen...
ich warte immer noch darauf, dass meine gefühle für ihn stärker werden, aber bis jetzt hat sich nicht viel geändert...
dazu kommt, dass er viele freunde hat. das find ich eigentlich auch gut, aber wenn ich bei ihm bin, dann sind wir immer bei seinen freunden. mal is das ganz okay..aber ich würd dann lieber was alein mit ihm unternehmen...und zwischendurch melden tut er sich auch nicht...und ich schreib schon mal ne sms oder ruf an, aber auf dauer is mir das auch zu blöd!!!
mir ist eigentlich schon klar, dass es nicht mehr viel sinn hat mit uns...
die frage is nur wie mache ich am besten schluss..wie kann ich es ihm am besten erklären....??? so wie ich das jetzt geschildert hab kann ich es ihm nicht sagen...ich überleg eh ob es nicht besser wäre am telefon oder besser noch per icq schluss zu machen...es ist nicht die feine englische art..das is mir klar, aber anders würde ich mich doch nicht trauen!!!
Ich bitte dringend um Hilfe!!! Ich zerbreche nämlich langsam an der ganzen geschichte...Ich bin nicht der Typ, dem es leicht fällt schluss zu machen!!
Also, BITTE BITTE BITTE helft mir!!
Danke schon mal im Voraus!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

an sich geht man eine Beziehung ein, wenn Gefühle da sind, denn sonst ist es dem anderen Partner nicht fair gegenüber. Schließlich hat er Gefühle für dich.
Bei euch ist wirklich einiges schief gelaufen. Du hättest ihn lieber alleine gesehen und er hat gerne was mit dir und seinen Freunden gemacht.
Hast du ihn denn schon einmal darauf angesprochen? Denn vielleicht schätzt er die Situation ganz anders ein, als du.
Hast du ihm auch gesagt, dass du dich freuen würdest, wenn er sich mal von sich aus melden würde? Und hast ihm auch erklärt, dass es wirklich wichtig für dich ist. Denn manchmal kann man sowas einfach nicht riechen.
Ich würde dir raten einfach noch einmal mit ihm zu sprechen, auch wenn du daran denkst mit ihm Schluß zu machen.

Sollte es dann wirklich soweit kommen, dann rede mit ihm persönlich. Denn das hat er wirklich verdient. Ich kann mir vorstellen, dass du ein wenig angst davor hast, aber das muss man lernen. Schließlich würdest du doch auch nicht wollen, dass der Mensch, den du noch liebst mit dir übers Telefon oder über ICQ Schluß macht.

Überdenke deine Beziehung noch einmal. Möchtest du mit ihm zusammen sein und alles daran setzen, dass es besser wird? denn nur dann kann eine Beziehung wirklich funktionieren.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße