Problem von Anonym - 12 Jahre

Lesbisch?

Hallo!!
ich glaube das meine Freundin die auch in meiner klasse ist in mich verliebt ist. wir gehen jeden tag zusammen in die pause und dann "baggert" sie mich als an. wie soll ich damit jetzt umgehen? denn für mich steht fest: ich bin nicht lesbisch! Im Gegenteil meine Vermutung stört meine Beziehung zu meinem Freund. denn wenn ich mit meinem Freund bei meiner Freundin auftauche, läuft sie weg und ist danach super doof drauf. Wenn sie aber dann darauf anspreche auf meine Vermutung, redet sie kein Wort mehr mit mir! was soll ich machen?

Würde mich um eine Antwort freuen

LG

Anwort von Sabine

Hallo!
Da Du sie schon gefragt hast und sie der Frage ausweicht, ist es schwierig zu entscheiden, wie man weiter mit ihr umgeht. Vielleicht ist es wirklch so, dass sie sich in Dich verliebt hat und sich jetzt versucht von Dir zu distanzieren, weil sie erkennen mußte, dass ihre Liebe keine Aussicht auf Erfolg hat.
Wenn sie kein Gespräch mit Dir darüber möchte, dann solltest Du sie dazu vielleicht auch nicht zwingen. Lass sie jetzt ein wenig in Ruhe und warte ab, wie sie sich weiter verhält. Wenn sie wirklich nicht damit klarkommt, wirst Du sie gehen lassen müssen, denn ihr wird es nur weh tun zu sehen, wie Du mit Deinem Freund umgehst und keine solch eine Liebe für sie hast. Eine Freundschaft zu führen, wenn da mehr Gefühl drin steckt, als nur eine normale Freundschaftsliebe, ist verdammt schwierig, denn es kann verletzend sein.
Gib ihr ein wenig Zeit um über ihre Gefühle nachzudenken. Sie weiß jetzt ja, dass Du es erkannt hast und wie Du über sie denkst. Vielleicht kommt sie von alleine für ein klärendes Gespräch auf Dich zurück.
Sollte sie Dich in den Pausen noch wieder anbaggern, dann kannst Du ihr sagen, dass Du es nicht magst und evtl. könntest Du sie dann auch danach fragen, warum sie es tut. Vielleicht kommt sie irgendwann ja mit einer Erklärung raus, anstatt immer wegzurennen.

Lieben Gruß.