Problem von Tobi - 13 Jahre

Das 1. Mal

Liebes KUKA Team,
Ich finde es schon mal ganz toll das es euch gibt,
und das ihr die anderen probleme so toll beantwortet.
Ich schreibe euch jetzt schon zum 2. mal aber ich glaube ihr habt bei so vielen fragen ganz schön was um die ohren.

also fangen wir mal an ich war vor 3 1/2 monaten in unserem dorf mit ein paar freunden auf einem fest und da hab ich mich in ein mädchen aus unserer klasse verknallt die ich schon gut 4 jahre kenne.
zwei wochen später sind wir ein bischen durch die stadt gelaufen und sind uns näher gekommen, und sind nun zusammen.
auf jeden fall übernachtet sie ab und zu mal bei mir.
und vor 5 tagen hat sie mich gefragt ob wir mal mit einander schlafen wollen.
Ich habe das noch nie gemacht also
Kann man da was falsch machen???
Und wo bekommen wir gummi her???

DANKE, schon im voraus!
Tobi!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tobi!

Seit ihr zwei denn zusammen? Nicht, dass das zum miteinander Schlafen unabdingbar wäre, aber irgendwie sehe ich es als richtig, das erste Mal mit jemanden zu erleben, für den man Gefühle hat, mit dem man zusammen ist. Es gehört auch vertrauen dazu.

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du im sexuellen Bereich gesamelt hast. Ich finde es richtig, sich langsam ranzutasten. Küssen, kuscheln, Petting und dann irgendwann Geschlechtsverkehr. Es ist eben auch ein Lernprozess.

Achte darauf, ob Du es so wirklich willst. Die Erinnerungen an Dein erstes Mal werden bleiben und prägen. Du bist in sie verliebt. Sie auch in Dich? Es könnte Dir verdammt weh tun, einen großen Liebeskummer bringen, wenn es für sie eine einmalige Geschichte ist und für Dich große Gefühle im Spiel sind. Ich kann Dir nicht reinreden, weiß nicht, wie reif ihr zwei seid, alles Deine Entscheidung. Aber wäge gut ab.

Kondome bekommst Du in jedem Supermarkt. Übe doch schon mal das überstreifen, damit am Ende nichts schief geht. Lasst euch Zeit, seid zärtlich und hört auf den Bauch, dann kann man auch nichts falsch machen.

Alles Gute!